• Abo

    Angebote

    • SZ Plus
    • SZ Print
    • Studenten-Rabatt
    • Leser werben Leser
    • Vorteilswelt

    Service

    • Meine Daten
    • Umzug
    • Urlaub
    • Nachsendung
    • Zustellreklamation
    • FAQ
  • Anzeigen

    Immobilienmarkt

    • Miet- und Kaufobjekte finden und anbieten

    Stellenmarkt

    • Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte

    SZ-Gedenken

    • Traueranzeigen, Gedenken und Nachrufe

    Reiseangebote

    • Individualreisen vergleichen und buchen

    Weitere Angebote

    • Kaufdown
    • Bildungsmarkt
    • Ladenwelten
    • Maps
    • Branchenbuch
    • Anzeigen buchen
    • Meine Anzeigen
    • Mediadaten
bedecktMünchen 14°

Tennis Live-Ticker: Fed Cup Anastasia Pavlyuchenkova - Angelique Kerber live (Halbfinale)

Anastasia Pavlyuchenkova gegen Angelique Kerber - Halbfinale - Fed Cup im Tennis Live-Ticker mit Ergebnissen und Spielplan auf Süddeutsche.de

WTA Fed Cup
SP
Pkt
1
2
3
4
5
rus
A. Pavlyuchenkova
0
0
0
1
0
x
x
ger
A. Kerber
0
0
0
6
6
x
x
Adler Arena Sochi | Halbfinale
Ende
A. Pavlyuchenkova
Ranking:
38
Geburtsd.:
03.07.1991
Größe:
1.77 m
Gewicht:
72 kg
Bilanz:
6-8
Preisgeld:
US$ 4.793.451
A. Kerber
Ranking:
14
Geburtsd.:
18.01.1988
Größe:
1.73 m
Gewicht:
68 kg
Bilanz:
14-9
Preisgeld:
US$ 7.598.944
Letzte Aktualisierung: 16:07:10
Pavlyuchenkova
Kerber
Ende
 
Damit verabschiede ich mich fürs Erste von diesem Ticker, würde mich aber freuen, wenn Sie gleich im großen Doppel-Endspiel wieder dabei sind.
Ende
 
In der Halle in Sotschi ist es bedenklich ruhig geworden. Das spricht alles für das deutsche Team. Der Stachel sitzt nach den zwei klaren Niederlagen heute tief.
Ende
 
6:1, 6:0, was für eine Vorstellung von Angelique Kerber. Nicht den Hauch einer Chance ließ sie ihrer Gegnerin und gleicht zum 2:2 aus. Jetzt geht es im Doppel um den Finaleinzug. Noch ist aber nicht klar, welche deutschen Spielerinnen antreten werden.
1:6, 0:6
Im Expresstempo verwandelt Kerber hier auch den ersten Matchball. Wahnsinn!
1:6, 0:5
 
Kerber bringt echt fast jeden Ball zurück, bis ihr Pavlyuchenkova der Netzfehler unterläuft.
1:6, 0:5
 
Abgewehrt! Starker Return der Russin auf einen kurzen Aufschlag.
1:6, 0:5
 
Der dritte Breakball für die Russin ist futsch! Kerber ist wieder da und hat jetzt sogar Matchball.
1:6, 0:5
 
Kerber bleibt dran, geht gut vor und nimmt den Über-Kopf-Ball perfekt zum Punkt.
1:6, 0:5
 
Die Konzentration ist jetzt mal raus bei Kerber. Leichte Punktgewinne für Pavlyuchenkova, die sich Breakchancen erarbeitet.
1:6, 0:5
 
Lange Rallye, die die Russin bestimmt und Kerber von links nach rechts jagt. Am Ende kann Kerber nur noch ins Netz kontern.
1:6, 0:5
 
Mit einem Return Winner fliegt Angie zum 5:0 im zweiten Satz. Pavlyuchenkova schenkt hier fast komplett ab.
1:6, 0:4
 
Doch rettet sich in den Einstand, nimmt den Ball und drückt ihn an die Linie und lässt Kerber keine Chance.
1:6, 0:4
 
Wahnsinn! Welch ein Return auf den zweiten Aufschlag von Pavlyuchenkova. Wieder gibt es Breakball.
1:6, 0:4
 
Kerber marschiert und marschiert. Viele Bälle der Russin sind einfach zu kurz, sodass die Deutsche, wie jetzt auch, per Vorhandschlag leichtes Spiel hat.
1:6, 0:4
 
Nach dem schnellen Punktverlust, holt Pavlyuchekova den Service Winner und gleich im Spiel aus.
1:6, 0:4
 
Wenn die Russin mal punktet, dann meist, wenn Kerber es zulässt und einen kleinen Fehler begeht, wie eben als die Kugel im Aus landet. Der Ball sitzt dann. Pavlyuchenkova schlägt den Verteidigungsschlag weit ins Aus.
1:6, 0:3
 
Fehler von Kerber. Der Topspin-Schlag gerät zu lang und landet einen guten halben Meter im Aus. Doch sie macht den schnell Punkt im Anschluss.
1:6, 0:3
 
Kerber nutzt wieder den ersten Breakball! Sie haut den Ball rüber, auf den Pavlyuchekova nur mit einem Not-Slice antworten kann, der weit im Aus landet.
1:6, 0:2
 
Mein Gott! Was für eine krachende Vorhand cross von Kerber! Sie lässt die Russin nicht im Ansatz ins Spiel kommen.
1:6, 0:2
 
Die Rückhand landet seitlich im Aus. Pavlyuchenkova mal wieder mit einem gut aufgebauten Punkt.
1:6, 0:2
 
Keine Chance für Pavlyuchenkova! Kerber streichelt den Zweiten zwar nur ins Feld, doch die Russin nichts ins Match und Kerber haut den Ball die Linie runter rein.
1:6, 0:1
 
Schade! Kerber legt sich Pavlyuchenkova eigentlich gut zurecht, nagelt den Ball dann aber ins Netz.
1:6, 0:1
 
Unfassbar wie Kerber Ballwechsel um Ballwechsel bestimmt. Gerade auf ihre Vorhand ist heute wieder mal Verlass.
1:6, 0:1
 
Doch Kerber lässt nicht locker und erarbeitet sich den Breakball, denn sie direkt mit einem Longline-Kracher nutzt.
1:6, 0:0
 
Pavlyuchenkova jetzt mal aggressiver, nagelt Kerber an der Linie fest und zwingt sie zum Longlinefehler.
1:6, 0:0
 
Kerber direkt mit dem ersten Punkt im zweiten Satz. Langer Ballwechsel, dann geht die Deutsche vor und schlägt den Ball sehr platziert auf die Grundlinie.
1:6
Der zweite Satzball sitzt dann aber! Guter Aufschlag von Kerber, den Pavlyuchenkova nur cross ins Aus schlagen kann.
1:5
 
Pavlyuchenkova wehrt den ersten Satzball mit einem starken Return ab.
1:5
 
Na bitte! Kerber sofort wieder fokussiert, bestimmt den Ballwechsel und schlägt die Kugel mit einem schönen Winkel ins Eck.
1:5
 
Ins Netz. Gut den Punkt aufgebaut in die Rückhandseite der Russin, der Angriffsschlag landet dann allerdings im Netz.
1:5
 
So ist es! Glattes Aufschlagspiel für die Russin.
0:5
 
Das Spiel scheint schnell wegzugehen. Kerber wirkt im Kopf schon beim nächsten Aufschlagspiel zu sein.
0:5
 
Aber die Russin beginnt mit dem Punkt, hält die Deutsche in der Defensive, die schließlich nur ins Netz schlagen kann.
0:5
 
Pavlyuchenkova serviert jetzt gegen den Satzverlust. Auf geht's Angie!
0:5
 
Es ist schon stark, wie die Deutsche ihre Ballwechsel durchweg bestimmt und schließlich mit einem Ass zum 5:0 vollendet.
0:4
 
Starker Longline-Ball von Kerber. Sie hat den Ballwechsel gut aufgebaut und knallt den Filzball dann auf die Linie.
0:4
 
Mal wieder ein Winner von Pavlyuchenkova ins Eck. Kerber war auf dem Weg in die andere Ecke.
0:4
 
Das ist das 4:0! Wieder geht Kerber vor ans Netz und bringt den Ball auf den Körper. Die Russin kann nicht kontern.
0:3
 
Wieder Breakchance für Kerber! Pavlyuchenkova zeigt sich wiederholt irritiert von Aus-Rufen.
0:3
 
Schwacher zweiter Aufschlag von Pavlyuchenkova. Kerber returniert stark, der Defensivschlag landet im Aus.
0:3
 
Doch bleibt am Ball. Nach einem Return setzt sie ihre Gegnerin unter Druck und geht vor. Deren Schlag landet im Netz.
0:3
 
Die Russin wird besser. Schöner Crossschlag zum Punktgewinn.
0:3
 
Pavlyuchenkova mit einem guten Aufschlag. Kerbers Return landet im Aus.
0:3
 
Kerber geht ähnlich früh 3:0 in Führung wie Petko im ersten Match. Sie peitscht ihre Vorhand konsequent in die Vorhandecke der Russin und zwingt sie so in den Fehler.
0:2
 
Vorteil für Kerber! Nach dem Aufschlag bleibt sie aggressiv und macht den Punkt.
0:2
 
Einstand! Zwei Mal die Netzkante zu Gunsten der Russin, doch Kerber antwortet mit einem starken Winner.
0:2
 
Abgewehrt! Kerber attackiert und zwingt Pavlyuchenkova in die Defense. Schließlich folgt der Schlag ins Netz.
0:2
 
Breakbälle für die Russin. Kerbers Vorhand gerät zu lang.
0:2
 
Schönes Cross-Duell. Beide werfen alles rein. Schließlich spielt Kerber die Kugel longline ins Eck.
0:2
 
Kerber muss über den Zweiten gehen, den Pavlyuchenkova gut returniert.
0:2
 
Kerber schafft das Break und führt schon 2:0.
0:1
 
Der Russin fehlt es noch Körperspannung. Dennoch hat sie Glück, dass Kerbers Angriffsschlag nun im Aus landet.
0:1
 
Krachender Return der Deutschen. Pavlyuchenova findet noch nicht ihren Aufschlag.
0:1
 
Vorsichtiger Ballwechsel nach schwachem Aufschlag. Pavlyuchenkova spielt dann den Stopp ins Netz. Punkt für Kerber.
0:1
 
Schöner Slice den Russin, den Kerber nur ins Netz kontern kann.
0:1
 
Pavlyuchenkova gerät in den Ballwechseln schnell unter Druck. Kerber spielt schließlich den Vorhand-Cross und macht den Punkt.
0:1
 
Schnelle Führung für Kerber, die ihr Aufschlagspiel zu Null durchbringt.
0:0
 
Kerber startet konzentriert und setzt die Russin früh unter Druck und führt schnell 40:0.
0:0
 
Auf geht's! Kerber beginnt mit Aufschlag und holt direkt den Service Winner.
vor Beginn
 
Die Spielerinnen stehen inzwischen auf dem Court und spielen sich ein. Lange dauert's hier nicht mehr bis zum Start.
vor Beginn
 
Der direkte Vergleich beider Spielerinnen gegeneinander lässt die Hoffnungen auf ein deutsches Wunder von Sotschi nicht ins Unermessliche steigen, unmöglich erscheint es aber auch nicht. Fünf Mal trafen die beiden Damen bisher aufeinander. Dabei führt die Russin in der Bilanz mit 3:2. Aber: Das bis dato einzige Duell auf Sand entschied Kerber 2013 in Stuttgart glatt mit 6:0 und 6:4 für sich.
vor Beginn
 
Ihre Gesamtbilanz für 2015 sieht bei 5:7-Siegen allerdings nicht ganz so rosig aus. Lichtblicke waren dabei einzig die Einzüge in Runde drei bei den Turnieren in Monterrey und Indian Wells. Das machte den Sieg über Lisicki umso überraschender.
vor Beginn
 
Pavlyuchenkova wird heute kaum mit weniger Selbstvertrauen antreten als ihre Gegnerin. In ihrem ersten Einzel am Samstag bezwang die Nummer 38 der Welt Sabine Lisicki in drei Sätzen mit 4:6 7:6 (7:4) und 6:3.
vor Beginn
 
Die deutsche Linkshänderin weist in diesem Jahr mit 13:9-Siegen eine positive Bilanz auf, nachdem sie im Februar zum ersten Mal seit Mai 2012 wieder aus dem illustren Kreis der Top-Ten-Spielerinnen herausfiel. Grund dafür war das jeweilige frühe Aus in Runde eins bei den Australien Open, respektive Runde zwei beim WTA-Turnier in Antwerpen.
vor Beginn
 
Kerber zeigte dabei wieder starkes Tennis und schaltete, neben ihrer Fed-Cup-Kollegin und Freundin Petkovic, Madison Keys in einem Drei-Satz-Sieg im Finale mit 6:2 4:6 und 7:5 aus. In der Weltrangliste stieß sie damit wieder vor auf den 14. Rang.
vor Beginn
 
Nach dem Anschluss durch Andrea Petkovic im ersten Match des Tages gegen Svetlana Kuznetsova muss Angelique Kerber nun gegen Anastasia Pavlyuchenkova nachlegen. Nach dem Turniersieg in der Vorwoche in Charleston ist die Deutsche wieder obenauf und sollte voller Selbstvertrauen aufspielen können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Fed-Cup-Halbfinale zwischen Russland und Deutschland. Im vierten Einzel trifft Anastasia Pavlyuchenkova auf Angelique Kerber.
Turnier
Halbfinale
S. Kuznetsova (RUS)
6
6
J. Görges (GER)
4
4
A. Pavlyuchenkova (RUS)
4
7
6
S. Lisicki (GER)
6
6
3
S. Kuznetsova (RUS)
2
1
A. Petkovic (GER)
6
6
A. Pavlyuchenkova (RUS)
1
0
A. Kerber (GER)
6
6
A. Pavlyuchenkova/E. Vesnina (RUS)
S. Lisicki/A. Petkovic (GER)
L. Safarova (CZE)
4
7
6
C. Garcia (FRA)
6
6
1
P. Kvitova (CZE)
6
6
K. Mladenovic (FRA)
3
4
P. Kvitova (CZE)
6
6
C. Garcia (FRA)
4
4
B. Strycova/L. Safarova (CZE)
P. Parmentier/K. Mladenovic (FRA)
Copyright © 2015 SPORTAL GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Feedback

Geben Sie die abgebildeten Wörter ein, um Missbrauch auszuschließen:

Andere Wörter
Ihre Eingabe war ungültig
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Nachricht wurde verschickt. Vielen Dank für Ihr Feedback!