bedeckt München 12°

EM-Qualifikation-Konferenz live

 
Weitere
Begegnungen
Beendet
 
 
Montenegro
0 : 0
0 : 0
Bulgarien
 
 
Beendet
 
 
Tschechien
2 : 1
1 : 1
England
 
 
Beendet
 
 
Ukraine
2 : 0
1 : 0
Litauen
 
 
Beendet
 
 
Portugal
3 : 0
1 : 0
Luxemburg
 
 
Beendet
 
 
Türkei
1 : 0
0 : 0
Albanien
 
 
Beendet
 
 
Island
0 : 1
0 : 0
Frankreich
 
 
Beendet
 
 
Andorra
1 : 0
0 : 0
Moldawien
 
 
 
Weitere
Begegnungen
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse und weisen darauf hin, dass es in der EM-Qualifikation am Sonnabend schon um 15 Uhr weitergeht - natürlich live bei uns. Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
In der Gruppe A zieht die Tschechische Republik nach Punkten mit Spitzenreiter England, der weiter ein Spiel weniger absolviert hat, gleich. Die Ukraine und Frankreich punktgleich vorne in der Gruppe B vorweg und die Türkei wie Frankreich haben jetzt in der Gruppe H sechs Punkte Vorsprung auf Island und können schon mal überlegen, ob sie die Reiseplanungen für das Turnier in Angriff nehmen wollen.
 
England verpasst (vorerst) die direkte Qualifikation zur Europameisterschaft! Damit haben wir die erste kleine Sensation des Spieltags. Die Ukraine und Portugal sind ihrer jeweiligen Favoritenrolle gerecht geworden und zwischen Montenegro und Bulgarien gab es auch nach 90 Minuten kein Tor zu bejubeln.
90'
Abpfiff
Aus! Vorbei! Mit dem Schlusspfiff am Bosporus endet das letzte Spiel des Abends.
90'
Türkei - Albanien
Tooor! TÜRKEI - Albanien 1:0 - Cenk Tosun vom Everton FC nutzt einen Aussetzer der albanischen Defensive und köpft den Ball ins leere Tor. Kurz zuvor hatte Merih Demiral die Kugel noch neben das Gehäuse gesetzt.
89'
Portugal - Luxemburg
Tooor! PORTUGAL - Luxemburg 3:0 - Den Sack für den Europameister macht Goncalo Guedes zu, als er den Ball nach einer Ecke unter die Latte ins Tor donnert.
88'
Tschechien - England
Mit Tammy Abraham kommt ein frischer Stürmer für Rice ins Spiel. Der Angreifer des Chelsea FC feiert sein Pflichtspieldebüt für England und hat in 8 Liga-Spielen 8 Tore erzielt.
85'
Tschechien - England
Tooor! TSCHECHIEN - England 2:1 - Gareth Southgate hat den Mantel an, als Lukas Masopus rechts sehr viel Platz hat und in die Mitte flankt, wo der eingewechselte Zdenek Ondrasek ebenfalls Raum genug hat, um in Ruhe rechts einzuschießen.
81'
Tschechien - England
Lässt England hier heute erstmals Federn? - Rund zehn Minuten bleiben den Gästen noch, um die blütenweiße Weste zu verteidigen. Trainer Gareth Southgate steht aber eh eher auf seine dunkelblauen Weste - von Marks&Spencer. Sehr bodenständig.
78'
Island - Frankreich
Aluminium! Blaise Matuidi haut den Ball nach Vorarbeit von Coman an den Pfosten. Frankreich gelingt heute sicherlich nicht alles.
75'
Portugal - Luxemburg
Unterdessen liegt Cristiano Ronaldo am Fünfer der Luxemburger, hält sich das Schienbein, aber Gerson hatte ihn eher von hinten erwischt. Einen Elfmeter gibt es übrigens erneut nicht.
73'
Tschechien - England
Doppelwechsel bei den "Three Lions": Marcus Rashford kommt für Jadon Sancho und Ross Barkley ersetzt den Debütanten Mason Mount.
72'
Montenegro - Bulgarien
Unterdessen wartet man in Montenegro weiter auf das erste Tor. Ismail Isa Mustafa köpft vorbei.
72'
Türkei - Albanien
Amir Abrashi vom SC Freiburg ist jetzt im Spiel für Albanien - er ersetzt Ledian Memushaj.
66'
Island - Frankreich
Tooor! Island - FRANKREICH 0:1 - Nach einem Foul von Ari Freyr Skulason an Antoine Griezmann legt sich Olivier Giroud den Ball auf den Punkt, nimmt etwas Anlauf und schießt mit links unten rechts ins Tor. Nicht herausgespielt, aber drin.
65'
Portugal - Luxemburg
Tooor! PORTUGAL - Luxemburg 2:0 - Stark von Cristiano Ronaldo, der auf der linken Seite Maxime Chanot vom New York City FC den Ball abnimmt, über den linken Flügel nach vorne geht und dann den Ball über den Torwart hinweg in die Maschen lupft. Große Klasse.
63'
Andorra - Moldawien
Tooor! ANDORRA - Moldawien 1:0 - Ja, Andorra legt vor! Nachdem Maxim Mihaliov den Ball ins Toraus bugsiert hatte, ist es Marc Pujol, der die Ecke vor das Tor bringt und dort Marc Vales findet und der köpft unten links ein.
62'
Montenegro - Bulgarien
Eine Stunde ist nun hier gespielt und wir warten weiter auf das erste Tor, wobei die Gastgeber sich in der zweiten Halbzeit schon deutlich besser präsentieren als noch vor der Pause.
59'
Ukraine - Litauen
Der frühere Schalker Yevhen Konoplyanka kommt jetzt für Marlos Bonfim bei der Ukraine.
58'
Ukraine - Litauen
Tooor! UKRAINE - Litauen 2:0 - Die zweite Bude von Ruslan Malinovskiy! Nach einem Foul von Arturas Zulpa an Andriy Yarmolenko zirkelt er das Leder oben links in den Winkel. Passgenau!
58'
Tschechien - England
Harry Kane steckt in den Sechzehner durch für den schnellen Kollegen Raheem Sterling, aber Torwart Tomas Vaclik bekommt vor dem Fünfer eine klärende Hand an den Ball und schickt den Citizen weg.
56'
Tschechien - England
Wir hatten einleitend berichten können, dass England vier Siege aus vier Spielen geholt hat - da hat man natürlich eine gewisse Erwartungshaltung und eben dieser wird der Tabellenführer hier bislang eigentlich nicht gerecht.
54'
Ukraine - Litauen
Nach Foul an Sportsfreund Bobat sieht dann Arvydas Novikovas auch mal eine Gelbe Karte in der zweiten Halbzeit.
51'
Ukraine - Litauen
Beide Mannschaften scheinen sich in der Pause einer rustikaleren Spielweise verschrieben zu haben. Fünf Freistöße nach Wiederanpfiff verraten uns, dass der Spielfluss danieder liegt.
48'
Tschechien - England
Der ist Vladimir Darida von Hertha BSC über den Schlappen gerutscht. Der Kapitän zirkelt das Spielgerät rechts vor dem Tor aus zweiter Reihe im schönen Bogen rechts neben das Tor.
47'
Montenegro - Bulgarien
Wanderson mit dem ersten Ausrufezeichen nach dem Seitenwechsel. Der Bulgare schießt den Ball nach Zuspiel durch Strahil Popov aber von links rechts vorbei.
46'
2. Halbzeit
Die Mannschaften sind wieder auf den Plätzen! Weiter geht es!
 
Pause
Sieben Spielen, davon vier noch ohne einen Treffer, die letzte Viertelstunde auch auf den anderen Plätzen kein Tor - wir haben Luft nach oben nach dem Seitenwechsel. Möge sie genutzt werden!
45'
Halbzeit
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
43'
Island - Frankreich
Jetzt versucht sich Kingsley Coman von der rechten Seite, aber der Münchner wird etwas weit herausgetragen und setzt seinen Schuss dann nur ans Außennetz.
41'
Island - Frankreich
Im Nachfassen hat Hannes Thor Halldorsson den Ball und verhindert nach einem Griezmann-Abschluss aus rund zehn Metern ein Nachsetzen durch dessen mitgelaufene Kollegen.
38'
Portugal - Luxemburg
Rund 70 zu 30 Prozent Ballbesitz, 8 zu 2 Torschüsse - eine ganz deutliche Überlegenheit der Portugiesen, die die Betrachter nicht überrascht. Was für ein wenig Verwunderung sorgt, ist der Umstand, dass die Gastgeber sich hier dennoch schwertun, nachzuschenken.
36'
Tschechien - England
Nach der schwungvoll-unterhaltsamen Anfangsphase in Prag haben die beiden Mannschaften im Augenblick offenbar ein Agreement darüber, den Ballführenden nicht mit ernsthaftem Interesse zu verfolgen.
33'
Island - Frankreich
Bislang kann und muss man hier festhalten, dass Island mit Frankreich weitgehend auf Augenhöhe agiert. Das liegt zum einem an der starken Defensive der Gastgeber und an der weltmeisterlichen Einfallslosigkeit.
29'
Ukraine - Litauen
Tooor! UKRAINE - Litauen 1:0 - Da haben die eine Lücke gefunden und Ruslan Malinovskiy bringt die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde nach vorne. Durch Moraes in Szene gesetzt, schießt der Mittelfeldspieler von Atalanta Bergamo den Ball von links ins lange Eck.
26'
Andorra - Moldawien
Freistoß für Moldawien und ... Was für eine Parade von Josep Gomes! Der Jeeper Andorras klärt einen guten Abschluss von Ginsari aus kürzester Distanz, dann haut Max Llovera den Ball vor den Füßen des einschussbereiten Ionita weg!
23'
Andorra - Moldawien
Vielversprechende Position für Artur Ionitalinks vor dem Kasten, doch der Kopfball des Moldawiers geht knapp am Tor vorbei.
20'
Montenegro - Bulgarien
Der Bulgare Georgi Pashov muss sich nun etwas zurücknehmen - er hat Gelb gesehen.
16'
Portugal - Luxemburg
Tooor! PORTUGAL - Luxemburg 1:0 - Auf der rechten Bahn eilt Semedo bis zur Grundlinie, schiebt die Kugel am auf ihn zustürzenden Keeper vorbei zu Bernardo Silva und der Offensivspieler von Manchester City muss nur noch einschieben.
16'
Island - Frankreich
Kolbeinn Sigthorsson versucht, hier zügig umzuschalten, aber sein weiter Ball am Mittelkreis kommt zu flach und zu ungenau und so bleibt dieser an Tolisso vom FC Bayern hängen.
16'
Island - Frankreich
Jon Dadi Bödvarsson kommt für Johann Gudmundsson, der wegen einer Verletzung nicht mehr weiter mitwirken kann.
14'
Ukraine - Litauen
Litauen mit zwei Abwehrriegeln vor dem eigenen Sechzehner und die Hausherren hier mit einem großen Plus in Sachen Ballbesitz, aber die Lücke zu finden, das wird wohl die größte Schwierigkeit. Yarmolenko rennt sich rechts fest.
11'
Portugal - Luxemburg
Die Portugiesen zeigen sich in der Offensive nicht unerwartet erheblich engagierter als Luxemburg. Ronaldo und Bernardo Silva hatten schon reklamiert, dass es einen Elfmeter hätte geben müssen, aber bislang ist der Referee auf diesem Ohr offenbar taub. Zurecht.
9'
Tschechien - England
Tooor! TSCHECHIEN - England 1:1 - Der zügige Ausgleich! Eckball von der linken Fahne zu Celustka, welcher den Ball weiterleitet an den zweiten Pfosten und zwingt Jakub Brabec eben diesen augenscheinlich mit dem Knie über die Torlinie.
5'
Tschechien - England
Tooor! Tschechien - ENGLAND 0:1 - Kapitän Harry Kane verwandelt mit einem Schuss halbhoch in die Mitte. Torwart Vaclik hatte sich verladen lassen und war aus Sicht des Schützen nach links gehechtet.
4'
Türkei - Albanien
Der Albaner Kastriot Dermaku holt sich sehr, sehr zeitig in diesem Spiel die Gelbe Karte ab.
4'
Tschechien - England
Elfmeter für England! Masopust hatte Sterling etwas ungeschickt zu Boden gebracht.
2'
Portugal - Luxemburg
Auch der Europameister kommt zum ersten Versuch, doch auch Cristiano Ronaldo muss sein Visier heute erst noch einstellen.
2'
Tschechien - England
Wir notieren den ersten Abschluss der Gastgeber durch Patrik Schick, der das Spielgerät nach Hereingabe von der linken Seite aber nicht die Ruhe bekommt, um zielgenau von der Strafraumgrenze abzuschließen. Links vorbei.
1'
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen an. Der Fußball-Abend auf europäischer Bühne ist eröffnet!
 
vor Beginn
In Prag wird gerade "God save the Queen" gespielt und die vielen mitgereisten Fans von der Insel verwandeln das hier klanglich in ein Heimspiel. Die tschechische Hymne wird derweil von einer Sängerin vorgetragen - nicht ganz so stillgewaltig unterstützt von den Rängen.
 
vor Beginn
Punktgleich mit Weltmeister Frankreich führt die Türkei die Gruppe H an. Das Team von Trainer Senol Günes begrüßt in der Heimstätte von Fenerbahce, dem Sükrü Saracoglu Stadyumu in Istanbul, Albanien, das mit 9 Punkten aus sechs Spielen aktuell den vierten Platz belegt. Unterdessen steigt bei rund 6 Grad Celsius in Reykjavik das Verfolgerduell Island (douze points) versus Frankreich. Im Keller des Tableaus treffen Moldawien (1 Sieg) und Andorra (punktlos) aufeinander.
 
vor Beginn
Vier Siege und ein Remis - die Ukraine belegt ungeschlagen den ersten Platz der Gruppe B und vermutlich wird sie die fünf Punkte Vorsprung vor Portugal heute auch verteidigen können. Das Team um Oleksandr Zinchenko von Manchester City und den Ex-Dortmunder Andriy Yarmolenko empfängt das Schlusslicht Litauen während Portugal die Sportsfreunde aus Luxemburg in Lissabon zu Gast hat. Serbien hat spielfrei.
 
vor Beginn
Die Gruppe A wird aktuell von England angeführt und obwohl die "Three Lions" als einziges Team erst vier Spiele absolviert haben, belegen sie nach vier Siegen aus eben diesen vier Spielen und zwölf Punkten den Spitzenplatz des Klassements. Drei Zähler dahin folgt Tschechien - der Gastgeber im heutigen Spitzenspiel hat bereits fünf Spiele auf dem Konto. Der drittplatzierte Kosovo hat heute spielfrei und so empfängt Montenegro Bulgarien zur zweiten Paarung der Gruppe.
 
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikations-Spiele. Am heutigen Abend stehen am 7. Spieltag der Qualifikation sieben Partien auf dem Programm und zwar in den Gruppen A, B und H.
Neue Ereignisse