bedeckt München 12°

EM-Qualifikation-Konferenz live

 
Weitere
Begegnungen
Beendet
 
 
Kosovo
2 : 0
2 : 0
Montenegro
 
 
Beendet
 
 
Bulgarien
0 : 6
0 : 4
England
 
 
Beendet
 
 
Ukraine
2 : 1
2 : 0
Portugal
 
 
Beendet
 
 
Litauen
1 : 2
0 : 0
Serbien
 
 
Beendet
 
 
Moldawien
0 : 4
0 : 3
Albanien
 
 
Beendet
 
 
Island
2 : 0
1 : 0
Andorra
 
 
Beendet
 
 
Frankreich
1 : 1
0 : 0
Türkei
 
 
 
Weitere
Begegnungen
 
Ende
Das war die EM-Quali vom Montag! Wir melden uns natürlich auch morgen wieder. Dann haben wir unter anderem Spanien, Griechenland und die Schweiz im Programm. Bis dahin vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal.
 
Gruppe H
In Paris jubeln die Türken! Die Türkei gewinnt mit dem Remis den direkten Vergleich gegen Konkurrent Frankreich. Beide haben es allerdings weiterhin selbst in der Hand: Sogar bei einer türkischen Niederlage gegen Island im nächsten Spiel reicht beiden ein einziger Sieg.
 
Gruppe B
In Gruppe B ist die Ukraine überraschend souverän als Gruppensieger für die Europameisterschaft qualifiziert. Bis zur Gelb-Roten Karte waren die Hausherren gegen Portugal besser, mauerten sich seitdem clever zum Sieg. Da die Portugiesen mit Litauen und Luxemburg die leichtesten Aufgaben zum Schluss bekommt, dürfte der eine Punkt Vorsprung auf Serbien ebenfalls reichen. Aber: Nichts ist unmöglich.
 
Gruppe A
England überrollt schwache Bulgaren und ist so gut wie sicher bei der EM dabei. Der Kosovo wahrt mit dem souveränen 2:0 gegen Montenegro die Chance auf seine erste Teilnahme, hat aber mit Tschechien und England noch ein dickes Restprogramm zu absolvieren.
90'
Alle Spiele
Damit sind alle Spiele beendet.
90'
Frankreich - Türkei
Eine wilde letzte Minute ist überstanden! Varane bereinigt den Konter der Türkei mit viel Risiko gegen Tosun, dann geht es über Griezmann und Ikone noch mal in die andere Richtung. Die Flanke kommt aber nicht bei Giroud an - Ende!
90'
Ukraine - Portugal
Schluss in Kiew! Die Ukrainer retten den Sieg über die Zeit.
90'
Frankreich - Türkei
Vier Minuten Nachspielzeit in Paris, Frankreich drückt noch auf den Siegtreffer.
90'
Ukraine - Portugal
Ronaldos Handspiel beendet einen portugiesischen Angriff. Wenige Minuten noch.
90'
Moldawien - Albanien
Tooor! Moldawien - ALBANIEN 0:4. Hübscher Wackler von Roshi, der danach von der Grundlinie zur Mitte legt und Manaj findet, der mit der Hacke verwandelt.
87'
Ukraine - Portugal
Nur noch wenige Minuten für die Portugiesen um CR7 - den Ausgleich wollen sie in Überzahl unbedingt noch.
86'
Frankreich - Türkei
Frankreich reagiert mit einer erneuten Offensive auf den Ausgleich.
85'
Bulgarien - England
Tooor! Bulgarien - ENGLAND 0:6. Kane legt nach einem kurzen Hin und Her im Mittelfeld noch einen Treffer nach.
85'
Alle Spiele
In Paris und Kiew, wo es in den eingangs angekündigten Topspielen um den Gruppensieg geht, ist noch ordentlich Spannung drin. Auch Litauen hofft noch auf den zweiten Punkt, ansonsten sind die Spiele entschieden.
79'
Litauen - Serbien
Tooor! LITAUEN - Serbien 1:2. Anschlusstreffer! Kazlauskas überrascht Dmitrovic mit einem wuchtigen Schuss aufs kurze Eck.
81'
Frankreich - Türkei
Tooor! Frankreich - TÜRKEI 1:1. Die Türkei ist zurück - Ayhan trifft! Wie vorhin bei Hernandez' Gelber Karte ist ein Düsseldorfer zu schnell für einen Münchner, Ayhan entwischt nach einem perfekten Calhanoglu-Freistoß Pavard und nickt ins kurze Eck ein. Mandanda sieht nicht optimal aus, das war aber auch eine kurze Distanz.
76'
Ukraine - Portugal
Die Schlussviertelstunde läuft, kommen die Portugiesen in Überzahl nochmal zurück? Ronaldo vergibt soeben eine Chance zum Ausgleich, Pyatov pariert stark.
73'
Bulgarien - England
England bringt mit dem Dortmunder Sancho und Chelseas Mason Mount noch ein wenig Spielfreude.
76'
Frankreich - Türkei
Tooor! FRANKREICH - Türkei 1:0. Dann halt nach der Ecke! Griezmann bringt den Ball perfekt zwischen Fünfer und Elfer, Giroud wuchtet sich am höchsten und drückt den Ball per Kopf über die Linie.
75'
Frankreich - Türkei
Knifflige Entscheidung für Felix Brych, Demiral bekommt den Ball im Strafraum auf Kopfhöhe an den Arm. Da die Kugel aber wohl von seinem eigenen Kopf dorthin springt, bleibt der Pfiff aus.
69'
Bulgarien - England
Tooor! Bulgarien - ENGLAND 0:5. Kane auf Sterling Nummer 2. Kane kann den Ball unbedrängt bis vor den Strafraum treiben und bedient mit einem scharfen Pass Sterling, der den Ball herrlich mitnimmt und einschiebt.
72'
Ukraine - Portugal
Tooor! Ukraine - PORTUGAL 2:1. Cristiano Ronaldo feuert den Strafstoß mit dem Vollspann ins rechte obere Eck. Tor Nummer 700 für CR7!
71'
Ukraine - Portugal
Elfmeter für Portugal! Stepanenko bekommt den Ball in der Grätsche an den Arm. Gelb-Rot gibt es obendrauf.
68'
Ukraine - Portugal
Schon der dritte Wechsel der Gäste. Bruma kommt für Joao Mario, alles oder nichts bei Portugal.
65'
Island - Andorra
Tooor! ISLAND - Andorra 2:0. Ein Satz, den man so wohl selten hört oder liest: Das 2:0 Islands gegen Andorra ist historisch! Sightorsson macht es nach einem langen Ball gegen Llovera bärenstark, setzt ihn mit einem Haken auf den Hosenboden und schiebt eiskalt ein. Mit seinem 26. Länderspieltor zieht der Stürmer mit dem bisherigen isländischen Rekordtorschützen Eidur Gudjohnsen gleich.
62'
Frankreich - Türkei
Schauen wir kurz nach Paris, wo die türkischen Gäste seit der Pause eine deutliche Steigerung hingelegt haben. Gerade leitet wieder Calhanoglu eine gefährliche Szene ein, setzt Burak in Szene. Dessen Dropkick geht von der Strafraumkante knapp drüber.
59'
Moldawien - Albanien
Cebotaru auf moldawischer und Cikalleshi auf albanischer Seite holen sich kurz nacheinander Gelb ab.
50'
Bulgarien - England
Rashford scheitert im Eins gegen Eins an Iliev, den Nachschuss setzt Sterling daneben.
56'
Ukraine - Portugal
Bruno Fernandes ersetzt Joao Moutinho, Portugal könnte einen Punkt in Anbetracht der serbischen Führung durchaus gebrauchen.
52'
Ukraine - Portugal
Portugal baut Druck auf! Ronaldo, der es vor wenigen Minuten schon mit einem Freistoß probierte, zieht von halbrechts ab. Pyatov ist aber rechtzeitig im langen Eck.
53'
Litauen - Serbien
Tooor! Litauen - SERBIEN 0:2. Die Kombination Ljajic-Mitrovic funktioniert gleich nochmal. Der inzwischen bei Besiktas spielende Ljajic findet nach Radonijcs Steilpass in den Strafraum wieder Fulhams Mitrovic freistehend im Fünfer.
50'
Frankreich - Türkei
Mandanda fängt den fälligen Freistoß ab. Yilmaz verpasst Calhanoglus Flanke knapp, stand aber ohnehin im Abseits.
49'
Litauen - Serbien
Tooor! Litauen - SERBIEN 0:1. Mitrovic bringt den Favoriten in Führung! Ljajic setzt sich mit einem kurzen Solo über rechts ab und flankt zur Mitte, wo Mitrovic viel zu frei ist.
49'
Frankreich - Türkei
Der Münchner Schiri Felix Brych zeigt dem Münchner Spieler Lucas Hernandez die Gelbe Karte. Klare Sache, der Außenverteidiger räumt den Düsseldorfer Karaman von der Seite ab.
46'
Ukraine - Portugal
Auch hier wechselt der schlechter spielende Gast: Wunderkind Joao Felix kommt für Goncalo Guedes.
46'
Frankreich - Türkei
Wechsel bei den Türken in der Pause: Der Ex-Leverkusener Calhanoglu kommt für Okay.
46'
Alle Spiele
Die Spiele laufen wieder. Nur in Bulgarien, wo es wegen zweier Unterbrechungen sechs Minuten Nachspielzeit gab, ruht der Ball noch.
 
Zwischenfazit
England hat das Hinspielergebnis schon zur Pause hergestellt , die Ukraine stürmt mit einer beherzten Leistung dem Gruppensieg entgegen. Frankreich verpasst es aktuell, die Dominanz gegen die Türkei in eine Führung umzumünzen.
45'
Alle Spiele
Jetzt ist überall Pause.
45'
Bulgarien - England
Tooor! Bulgarien - ENGLAND 0:4. England gibt die Antwort sportlich. Sterling verwertet einen Querpass von Kane locker und einfach zum 0:4.
42'
Bulgarien - England
In Bulgarien kommt es zum Eklat, der Schiedsrichter unterbricht die Partie offenbar nach rassistischen Kommentaren von den Rängen. Einige Zuschauer werden aufgefordert, das Stadion zu verlassen.
45'
Frankreich - Türkei
Frankreich und die Türkei gehen torlos in die Pause.
40'
Moldawien - Albanien
Tooor! Moldawien - ALBANIEN 0:3. Trashi trifft zum Debüt! Graur mit dem dritten individuellen Fehler vor einem Gegentor, Trashi überläuft den Außenverteidiger und schießt wuchtig ins rechte Eck.
38'
Island - Andorra
Tooor! ISLAND - Andorra 1:0. Schauen wir auch endlich mal nach Island. Sightorsson holt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld etwas glücklich aus der Luft und legt perfekt auf für Arnor Sigurdsson, der lässig mit rechts einschiebt.
34'
Moldawien - Albanien
Tooor! Moldawien - ALBANIEN 0:2. Diesen Patzer von Coselev kann man sich wirklich nicht schönreden. Der Torwart des niederländischen Erstligisten Sittard lässt einen zu lang geratenen Pass von der Mittellinie, der schon mehrmals getickt war, nach vorne prallen, Bare muss nur noch abstauben.
35'
Kosovo - Montenegro
Tooor! KOSOVO - Montenegro 2:0. Es ist wahrlich nicht der Tag der Torhüter. Hadergjonaj legt nach einem langen Ball auf seine rechte Seite sofort quer ins Zentrum, Muriqis erster Schuss kommt genau auf den eingewechselten Torwart Mijatovic, der genau wieder vor die Füße des Schützen prallen lässt.
34'
Litauen - Serbien
Was machen die Serben in Litauen? Viele Schüsse und viele Fouls, wirklich gefährlich wurde es aber noch nicht.
31'
Moldawien - Albanien
Mudrac, frisch mit Gelb verwarnt, muss mit Leistenproblemen raus. Rozgoniuc ist neu dabei.
32'
Ukraine - Portugal
Bernardo Silva nutzt einen Ausrutscher Mykolenkos, kommt zum Abschluss, aber nicht an Pyatov vorbei.
32'
Bulgarien - England
Tooor! Bulgarien - ENGLAND 0:3. Kane flankt aus dem Halbfeld, Barkley steht zwischen zwei Verteidigern blank und nickt den Ball ein.
29'
Moldawien - Albanien
Mudrac holt sich die erste Verwarnung dieser Partie aus Gruppe H ab.
28'
Frankreich - Türkei
Frankreich ist inzwischen deutlich überlegen, kommt immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Gerade vergibt Sissoko einen Linksschuss nach einer Coman-Flanke Mert pariert erneut.
27'
Ukraine - Portugal
Tooor! UKRAINE - Portugal 2:0. Die Ukraine erhöht vor toller Kulisse in Kiew! Mykolenko kann unbedrängt von links flanken, zwischen Dias und Guerreiro fehlt die Abstimmung und so muss Ex-Dortmunder Yarmolenko nur noch locker einschieben.
25'
Ukraine - Portugal
Stepanenko trifft Joao Moutinho, Pepe räumt Yaremchuk ab - zweimal Gelb.
22'
Moldawien - Albanien
Tooor! Moldawien - ALBANIEN 0:1. Innenverteidiger Prepelita sieht bei einer Flanke in den Strafraum nicht gut aus, lässt direkt vor die Füße von Cikalleshi prallen und bereitet somit unfreiwillig das 0:1 vor.
17'
Frankreich - Türkei
Riesenchance für die Equipe - Mert hält riesig! Griezmann prüft den Schlussmann nach einer Kombination über Hernandez und Coman im Eins gegen Eins, kurz darauf hält er auch noch die Nachschusschance von Sissoko.
17'
Ukraine - Portugal
Erster vernünftiger Abschluss der Gäste, Raphael Guerreiro setzt seinen Volley aber knapp drüber.
20'
Bulgarien - England
Tooor! Bulgarien - ENGLAND 0:2.Verdammt einfach! Sterling steht nach einem hübschen Doppelpass frei im Strafraum, legt nochmal quer und findet Ross Barkley, der nur noch einschieben muss.
16'
Kosovo - Montenegro
Schon die dritte Gelbe der Partie: Scekic grätscht deutlich zu spät, trifft nur seinen Gegenspieler.
15'
Kosovo - Montenegro
Die Montenegriner müssen den Torwart tauschen. Hundertprozentig rund läuft Petkovic nicht, Mijatovic ersetzt ihn.
11'
Bulgarien - England
Erster Abschluss der Bulgaren, Popov hält den Flachschuss aber sicher.
10'
Kosovo - Montenegro
Tooor! KOSOVO - Montenegro 1:0. Auch hier ist es eine Ecke - und hier sieht der Torwart tatsächlich noch schlechter aus. Frankreich-Legionär Petkovic unterschätzt eine Ecke völlig, faustet deutlich am Ball vorbei und kann gegen Rrahmanis Kopfball nichts mehr machen.
7'
Kosovo - Montenegro
Heiße Gemüter früh im Spiel! Jovovic und Muriqi gelangen nach einem harmlosen Zweikampf aneinander, Schiedsrichter Soares Dias zeigt beiden Gelb.
7'
Bulgarien - England
Tooor! Bulgarien - ENGLAND 0:1. Die Three Lions führen! Rashford kommt links im Strafraum nach einem Haken frei zum Abschluss, schießt allerdings nicht sonderlich platziert aufs Tor. Iliev Ivanov bekommt die Arme trotzdem nicht rechtzeitig hoch.
6'
Ukraine - Portugal
Tooor! UKRAINE - Portugal 1:0. Yaremchuk schießt die Hausherren in Führung! Kryvtsov setzt sich nach einer Ecke im Kopfballduell gegen Ronaldo durch, Patricio lässt nach vorne prallen und Yaremchuk schaltet am schnellsten.
3'
Frankreich - Türkei
Gleich vier Bayern stehen in Frankreichs Startelf: Neben Pavard, Tolisso und Coman auch der zuletzt verletzte Lucas Hernandez. Karl-Heinz Rummennigge, der sich im Vorfeld über die Nominierung seines Verteidigers echauffierte, dürfte nicht gefallen, dass Hernandez bereits nach wenigen Minuten nach einem Foul mit Schmerzen am Boden liegt.
4'
Bulgarien - England
Frühe Gelbe gegen Liverpool-Kapitän Jordan Henderson, der Hadzhiev nach einem Ballverlust mit offener Sohle trifft.
1'
Alle Spiele
Der Ball rollt!
 
Gruppe H
In Gruppe H kann der Sieger aus dem Spiel Türkei gegen Frankreich heute sein EM-Ticket buchen. Im Falle einer Niederlage Islands gegen Andorra reicht den beiden Teams sogar ein Unentschieden. Die Türken dürften auch sonst mit einem Unentschieden zufrieden sein, denn den direkten Vergleich mit dem Konkurrenten hätten sie dann wegen des 2:0 im Hinspiel gewonnen. Im dritten Spiel der Gruppe ist Albanien in Moldawien gefordert.
 
Gruppe B
In Gruppe B ist die Ukraine auf dem besten Wege zum Gruppensieg, könnte diesen heute mit einem Sieg im Topspiel über den Zweiten Portugal eintüten. Serbien ist zeitgleich beim sieglosen Litauen zu Gast und kann den Rückstand auf Portugal nochmal verkürzen. Ob das allerdings etwas bringt, ist fraglich, denn das Restprogramm der Mannschaft um Cristiano Ronaldo ist mit Litauen und Luxemburg nahezu eine sichere Nummer.
 
Gruppe A
Die Engländer verpassten am Freitag den nahezu entscheidenden Dreier gegen Tschechien, in Prag gewannen die Hausherren nach frühem Rückstand noch mit 2:1 und setzten sich auf die Pole Position für Platz 2. Heute muss die Mannschaft von Gareth Southgate gegen das sieglose Bulgarien gewinnen. Außerdem ist der Kosovo heute gegen Montenegro aktiv, möchte den Rückstand auf Tschechien auf einen Punkt verkürzen und sich so ein Entscheidungsspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten sichern. Das fände in genau einem Monat statt.
 
Fahrplan
Die Gruppen A, B und H tragen am heutigen Montag ihre Spiele aus. Mit Frankreich gegen die Türkei und Portugal in der Ukraine haben wir zwei wegweisende Topspiele dabei.
 
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikations-Spiele.
Neue Ereignisse