Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 21°

Leichtathletik-WM 2017 in London

Sonntag, 13. August 2017
Zeit
Event
Runde
 
08:45
M
50 km Gehen
Finale
08:45
F
50 km Gehen
Finale
13:20
F
20 km Gehen
Finale
15:20
M
20 km Gehen
Finale
20:00
M
Hochsprung
Finale
20:10
F
Diskuswurf
Finale
20:35
F
5000 m
Finale
21:10
F
800 m
Finale
21:30
M
1500 m
Finale
21:55
F
4 x 400 m Staffel
Finale
22:15
M
4 x 400 m Staffel
Finale
August
Zeit
Event
Runde
08:45
M
50 km Gehen
Finale
08:45
F
50 km Gehen
Finale
13:20
F
20 km Gehen
Finale
15:20
M
20 km Gehen
Finale
20:00
M
Hochsprung
Finale
20:10
F
Diskuswurf
Finale
20:35
F
5000 m
Finale
21:10
F
800 m
Finale
21:30
M
1500 m
Finale
21:55
F
4 x 400 m Staffel
Finale
22:15
M
4 x 400 m Staffel
Finale
Letzte Aktualisierung:
 
 
Bolt ist auch noch einmal da für ein letztes Interview, wir schließen jetzt aber den Vorhang. Mario Balda bedankt sich im Namen des ganzen Teams für Ihre geneigte Aufmerksamkeit im Rahmen unserer insgesamt rund 80 Stunden langen Livebegleitung dieser Spiele. Wir lesen uns hoffentlich in einem Jahr wieder, da steht die Europameisterschaft in einem anderen Olympiastadion an, nämlich dem der deutschen Hauptstadt. Gute Nacht!
 
 
Das war eine ganz tolle Weltmeisterschaft, London hat wie bei Olympia vor mittlerweile auch schon wieder fünf Jahren gezeigt, was für ein toller Gastgeber man ist. Jeden Tag eine volle Hütte und ein fachkundiges, faires und begeisterungsfähiges Publikum.
 
 
Was jetzt nicht die perfekte Weltmeisterschaft für die Gastgeber, aber zum Schluss haben sie in jedem Staffelrennen angeschrieben und klettern so im Medaillenspiegel noch auf Rang 6. Deutschland bleibt nach dem Super-Samstag bei fünfmal Edelmetall, das reicht gerade noch für die Top 10. Aber die Geher waren heute genial, keine Frage.
4 x 400 m Staffel
 
Rooney auch mit einem starken Finish, er hätte die Schmerzen von Kerley fast noch verstärken können. Und Belgien tatsächlich hervorragender Vierter.
4 x 400 m Staffel
 
Die Karibik-Jungs waren zur Halbzeit so viele Meter zurück, das konnte man eigentlich nicht mehr aufholen. Aber was Richards und Gordon hier aufgeführt haben, das war ein sensationeller Schlusspunkt dieser Weltmeisterschaften.
4 x 400 m Staffel
 
Unglaublich, mit einem Finish nicht von dieser Welt biegt Lalonde Gordon noch den Weltjahresbesten Fred Kerley.
4 x 400 m Staffel
 
GOLD für TRINIDAD UND TOBAGO, SILBER für die USA, BRONZE für GROSSBRITANNIEN!
4 x 400 m Staffel
 
Trinidad!
4 x 400 m Staffel
 
USA und Trinidad beim letzten Wechsel praktisch gleichauf. Rooney kann nur Bronze nach Hause bringen.
4 x 400 m Staffel
 
USA, Trinidad und Großbritannien scheinen zur Halbzeit nicht mehr einholbar.
4 x 400 m Staffel
 
Vanderbemden lässt meine Worten Taten folgen. Aber auf Slot 2 dreht jetzt Richards für Trinidad gewaltig auf.
4 x 400 m Staffel
 
Dazu auch noch Trinidad und Tobago mit Jereem Richards, Spanien und Frankreich.
4 x 400 m Staffel
 
Kuba hat ein gutes Quartett, die Belgier wieder mit dreimal Borlee und Robin Vanderbemden ist auch kein Schlechter.
4 x 400 m Staffel
 
So jetzt kann es aber losgehen. Polen ist durchaus in der Lage, auch bei den Herren etwas mitzunehmen. Die Briten sowieso.
 
 
Davor aber noch ein paar Siegerehrungen, gleich fällt hier ja der Vorhang.
4 x 400 m Staffel
 
Läuft das jetzt bei den Herren genauso? Wenig spricht dagegen.
4 x 400 m Staffel
 
Sechs Sekunden Vorsprung für die USA, da hätte man auch das Stöckchen fallenlassen und wieder aufheben können.
4 x 400 m Staffel
 
Die Polinnen haben gezeigt, was nach dem Ausfall Jamaikas möglich gewesen wäre. Hinter Frankreich und Nigeria wird Deutschland Sechster.
4 x 400 m Staffel
 
GOLD für die USA, SILBER für GROSSBRITANNIEN und BRONZE für POLEN.
4 x 400 m Staffel
 
Gute Güte, ist der Vorsprung der USA groß. Sieg in 3:19,03.
Männer
Usain Bolt, JAM
9.58
2009
Frauen
Florence Griffith-Joyner, USA
10.49
1988
Copyright © 2017 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Feedback

Geben Sie die abgebildeten Wörter ein, um Missbrauch auszuschließen:

Andere Wörter
Ihre Eingabe war ungültig
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Nachricht wurde verschickt. Vielen Dank für Ihr Feedback!