bedeckt München 14°

Biathlon Live-Ticker : Biathlon Kontiolahti,

Biathlon Kontiolahti, : Live-Ticker zu Biathlon Weltcup mit Ergebnissen und Terminen.

Sprint der Damen
 
Rang
Name
Land
Schießen
Zeit
Diff
 
Name
Land
Schießen
Zeit
1
Darya Domracheva
BLR
1+0+0+2
39:01.40
2
Tora Berger
NOR
0+0+0+1
+ 10.00
3
Kaisa Mäkäräinen
FIN
2+0+1+1
+ 32.60
4
Anastasiya Kuzmina
SVK
0+0+1+1
+ 45.30
5
Marie Laure Brunet
FRA
0+0+1+0
+ 51.60
6
Magdalena Neuner
GER
0+0+4+2
+ 56.00
7
Tiril Eckhoff
NOR
0+0+1+0
+ 1:23.00
8
Marie Dorin Habert
FRA
1+1+0+2
+ 1:44.80
9
Zina Kocher
CAN
0+1+2+1
+ 1:48.80
10
Andrea Henkel
GER
1+1+0+1
+ 1:50.30
11
Vita Semerenko
UKR
0+0+2+1
+ 1:57.30
12
Krystyna Palka
POL
0+1+2+0
+ 1:59.60
13
Anna Bogaliy-Titovets
RUS
1+0+0+0
+ 2:04.30
14
Franziska Hildebrand
GER
0+0+1+0
+ 2:09.80
15
Helena Ekholm
SWE
2+1+1+1
+ 2:14.40
16
Elise Ringen
NOR
0+1+2+1
+ 2:22.20
17
Veronika Vitkova
CZE
0+1+1+1
+ 2:23.40
18
Valj Semerenko
UKR
0+1+2+1
+ 2:26.20
19
Jana Gerekova
SVK
0+2+2+0
+ 2:33.00
20
Tina Bachmann
GER
1+2+1+2
+ 2:38.10
21
Svetlana Sleptsova
RUS
1+0+1+1
+ 2:48.00
22
Ekaterina Glazyrina
RUS
0+0+2+3
+ 3:03.30
23
Natalya Burdyga
UKR
1+1+0+1
+ 3:09.70
24
Michela Ponza
ITA
0+0+1+0
+ 3:10.90
25
Diana Rasimoviciute
LTU
0+0+2+3
+ 3:11.70
26
Weronika Nowakowska
POL
0+0+1+1
+ 3:13.10
27
Synnoeve Solemdal
NOR
3+2+1+1
+ 3:56.50
28
Susan Dunklee
USA
0+2+1+4
+ 4:09.10
29
Miriam Gössner
GER
2+2+3+2
+ 4:54.80
30
Andreja Mali
SLO
2+0+2+1
+ 6:04.30
 
Letzte Aktualisierung: 06:43:59
 
 
Für heute bedanken wir uns für Ihr Interesse, sagen Tschüß und auf Wiedersehen vom Biathlon Weltcup.
 
 
Wir sind auch dann wieder LIVE dabei - und Sie hoffentlich auch.
 
 
Morgen um 12:15 Uhr geht es weiter, wenn die Herren sich über 12,5 Kilometer auf die Verfolgung von Martin Fourcade machen.
 
 
Damit endet der Biathlon Samstag in Kontiolahti.
 
 
Miriam Gössner und Tina Bachmann beide in den Top 10 - ein starkes Ergebnis der deutschen Damen.
 
 
Darya Domracheva (BLR) holt sich den dritten Platz auf dem Podest.
 
 
Sie holt heute ihren 32. Sieg im Weltcup, beendet das Rennen mit einem Vorsprung von 13 Sekunden auf Kaisa Mäkäräinen aus Finnland.
 
 
Aber am Sieg von Magdalena Neuner ändert das alles nichts - sie gewinnt heute den Sprint in Kontiolahti.
Ziel
Sekunde um Sekunde verliert Miriam Gössner, doch es ist nicht mehr weit bis ins Ziel. Am Ende kann sie sich aber über den sechsten Platz freuen - ihr bestes Ergebnis in dieser Saison, und so ganz nebenbei die WM-Norm erfüllt. Gratulation!
3. Runde
 
Aber da hat sie doch einige Sekunden verloren, seit sie eben den Schießstand verlassen hat. Nur noch Rang fünf, und ein paar Hundert Meter sind es noch bis ins Ziel.
3. Runde
 
Miriam Gössner (GER) auf der letzten Runde! Noch immer hat sie einen Podestplatz im Visier.
Ziel
Franziska Hildebrand (GER) beendet das Rennen nach 25:55.0 Minuten - das ist im Moment Platz 37.
2. Schießen
Fünf Treffer! Damit hat sie heute alle zehn Scheiben getroffen! Was sagt die Zeit? Sieht auch gut aus! Rang drei nach dem zweiten Schießen!
2. Schießen
Vielleicht ja Miriam Gössner (GER), die jetzt beim stehenden Schießen ist.
Ziel
 
Ja, ist denn da überhaupt noch eine auf der Strecke, die ganz nach vorne kommen kann?
Ziel
 
Neuner also auf Platz 1, vor Mäkäräinen und Domracheva. Zaitseva auf dem vierten Platz - dies der aktuelle Zwischenstand im Sprintrennen der Damen.
Ziel
Die letzten Meter für Magdalena Neuner! Und das müsste, das wird, der 6. Sieg im 8. Sprintrennen in dieser Saison! Über 12 Sekunden liegt sie vor Kaisa Mäkäräinen!
Ziel
Was kann Darya Domracheva (BLR) heute abliefern? Am Ende fehlen ihr nur 4,5 Sekunden auf Kaisa Mäkäräinen - womit sie zunächst auf dem zweiten Platz liegt. Und das mit zwei Strafrunden in den Beinen!
Ziel
Auch Andrea Henkel (GER) kommt jetzt ins Ziel - aber nur auf Rang sieben. Zwei Fehler beim stehenden Schießen waren zu viel.
Ziel
Tina Bachmann (GER) ist im Ziel - und zunächst landet sie auf Rang drei! Gratulation!
3. Runde
 
Nach 6,3 Kilometern kommt die nächste Zwischenzeit für Neuner. Und sie ist vorn, hat über 15 Sekunden Vorsprung! Das muss doch reichen!
3. Runde
 
Doch jetzt muss Neuner noch einmal alles geben, denn auf der dritten Runde hat Kaisa Mäkäräinen eine ganz starke Laufleistung abgerufen. Kann Neuner da kontern?
2. Schießen
Die ersten Scheiben fallen - dann sind alle fünf getroffen! Und das ist die Führung nach dem zweiten Schießen!
2. Schießen
Aber jetzt gilt es - Magdalena Neuner ist beim zweiten Schießen.
Ziel
Endspurt Kaisa Mäkäräinen (FIN)! Und was hat die für eine letzte Runde gelaufen! Am Ende knackt sie die Zeit von Zaitseva, ist im Ziel über 17 Sekunden schneller!
Ziel
Doch diese Bestzeit hält nicht lange - da kommt schon Olga Zaitseva (RUS), mit einer Zeit von 23:37.50 klar schneller ist.
Ziel
Tora Berger (NOR) ist im Ziel - nach genau 24:07.00.
2. Schießen
Macht Tina Bachmann (GER) es besser? Nein, auch sie startet mit einem Fehler. Immerhin, nur eine Strafrunde - aber auch die kostet wertvolle Sekunden.
2. Schießen
Andrea Henkel (GER) beim zweiten Schießen. Und jetzt hat sie Probleme! Am Ende zwei Fehler, zwei Strafrunden - das ist ärgerlich...
2. Runde
 
Magdalena Neuner (GER) ist aus der Strafrunde zurück. Mit einem Rückstand von 15 Sekunden auf die Spitze startet sie ihre zweite Runde.
2. Schießen
 
Nach dem zweiten Schießen liegt im Moment Olga Zaitseva (RUS) in Führung, gut 9 Sekunden vor Kaisa Mäkäräinen (FIN). Tora Berger folgt auf dem dritten Platz.
1. Schießen
Was macht Magdalena Neuner (GER) beim liegenden Schießen? Eine Scheibe bleibt stehen, eine Strafrunde für Neuner!
2. Schießen
Fünf Treffer für Mäkäräinen!
2. Schießen
Kaisa Mäkäräinen (FIN) ist zum zweiten Mal am Schießstand.
2. Schießen
Zumal Olga Zaitseva (RUS) auch beim zweiten Schießen keinen Fehler macht! Sie ist diejenige, die es heute zu schlagen gilt.
1. Schießen
Zwei Strafrunden! War es das schon für Domracheva?
1. Schießen
Eine weitere Favoritin ist am Schießstad, Darya Domracheva (BLR).
1. Schießen
Tina Bachmann (GER) auch mit fünf Treffern. Sie schiebt sich vor Andrea Henkel auf Rang vier.
2. Runde
 
Damit geht Henkel auf Rang vier in die zweite Runde, nur 6 Sekunden über der Zeit von Olga Zaitseva.
1. Schießen
Andrea Henkel (GER) beim ersten Schießen. Sie lässt sich Zeit, trifft dann alle fünf Scheiben!
2. Schießen
Sie legt an, drückt ab - und ein Fehler! Eine Strafrunde für Tora Berger (NOR)!
2. Runde
 
Tora Berger (NOR) ist schon auf dem Weg zum zweiten und letzten Schießen.
1. Schießen
Fünf Treffer für die 23 Jahre junge Französin. Was sagt die Laufzeit? Na, nur Rang 9 für Brunet.
1. Schießen
Marie Laure Brunet (FRA) kann daran aber etwas ändern. Sie ist jetzt am Schießstand...
1. Schießen
Zwischenstand nach dem ersten Schießen: Zaitseva (RUS), dann Berger (NOR) und Vilukhina (RUS).
1. Runde
 
Ist sie schon wieder 100% gesund? Schauen wir mal, was sie heute leisten kann...
Start
Rüber zum Start - Magdalena Neuner (GER) ist unterwegs!
1. Schießen
Sie patzt! Eine Strafrunde für Kaisa Mäkäräinen! Das kann heute vielleicht schon zu viel sein, um für den Sieg in Frage zu kommen.
1. Schießen
Aber nun Kaisa Mäkäräinen (FIN)!
1. Schießen
Konzentriert, ohne Fehler - und schon fallen alle fünf Scheiben. Was sagt die Zeit? Neue Bestzeit nach dem ersten Schießen für Olga Zaitseva!
1. Schießen
Olga Zaitseva (RUS) kommt mit der Startnummer 12 zum ersten Mal an den Schießstand.
Start
30 Sekunden später nimmt auch Tina Bachmann (GER) ihr Rennen auf.
Start
Andrea Henkel (GER) startet ihr Rennen! Deutschlands erste Biathletin ist unterwegs.
1. Schießen
Das klappt, fünf Treffer für Tora Berger - damit geht sie nach dem ersten Schießen in Führung!
1. Schießen
 
Die Laufzeit ist sehr gut, jetzt noch fünf Treffer...
1. Schießen
Was macht Tora Berger (NOR)?
1. Schießen
Zwei Strafrunden hat Valj Semerenko (UKR) kassiert - damit liegt sie mehr als 50 Sekunden hinter Budyga zurück.
1. Schießen
Natalya Burdyga (UKR) dagegen trifft alle fünf Scheiben, sie geht nach dem ersten Schießen in Führung.
1. Schießen
Eine Strafrunde für Elise Ringen - das kostet gleich wertvolle Sekunden.
1. Schießen
Die ersten sind schon am Schießstand angekommen. Elise Ringen (NOR) und Valj Semerenko (UKR) visieren die ersten Scheiben an.
Start
 
Und jetzt wird es richtig laut - Kaisa Mäkäräinen (FIN) startet vor heimischem Publikum!
Start
 
Mit der Startnummer 7 ist jetzt eine der Top-Favoritinnen an den Start. Tora Berger aus Norwegen kann heute sicher ganz vorn landen.
Start
 
30 Sekunden nach Elise Ringen macht sich Valj Semerenko (UKR) auf die erste Runde.
Start
Jetzt legt die Norwegerin los - das Rennen läuft!
vor Beginn
 
Schon machen sich die ersten bereit - in ein paar Minuten geht es los, dann wird Elise Ringen das Rennen eröffnen.
vor Beginn
 
Zunächst im liegenden, dann im stehenden Anschlag warten jeweils fünf Zielscheiben. Jeder Fehler mit dem Gewehr bedeutet eine Strafrunde von 150 Metern Länge.
vor Beginn
 
Drei Runden werden gelaufen, zwei Mal geht es an den Schießstand.
vor Beginn
 
Miriam Gössner mit der 62 und Sabrina Buchholz mit der 80 machen Deutschlands Team komplett.
vor Beginn
 
Magdalena Neuner hat heute die Startnummer 32, Franziska Hildebrand trägt die 45 auf dem Leibchen.
vor Beginn
 
Mit der Startnummer 24 eröffnet Andrea Henkel das Rennen aus deutscher Sicht, direkt vor Tina Bachmann.
vor Beginn
 
Im Abstand von jeweils 30 Sekunden gehen die 81 Biathletinnen auf die Strecke, beginnend mit Elise Ringen aus Norwegen.
vor Beginn
 
Um 12:30 Uhr geht es los, dann starten die Damen das zweite Rennen des Tages.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Kontiolahti zum Sprint der Damen.
Nr.
Name
Nation
1
Elise Ringen
NOR
2
Valj Semerenko
UKR
3
Natalya Burdyga
UKR
4
Krystyna Palka
POL
5
Fuyuko Suzuki
JPN
6
Diana Rasimoviciute
LTU
7
Tora Berger
NOR
8
Synnoeve Solemdal
NOR
9
Michela Ponza
ITA
10
Kadri Lehtla
EST
11
Romana Schrempf
AUT
12
Olga Zaitseva
RUS
13
Mari Laukkanen
FIN
14
Kaisa Mäkäräinen
FIN
15
Olga Vilukhina
RUS
16
Sophie Boilley
FRA
17
Selina Gasparin
SUI
18
Teja Gregorin
SLO
19
Anna-Karin Stroemstedt
SWE
20
Marie Laure Brunet
FRA
21
Marie Dorin Habert
FRA
22
Nastassia Dubarezava
BLR
23
Helena Ekholm
SWE
24
Andrea Henkel
GER
25
Tina Bachmann
GER
26
Eva Tofalvi
ROM
27
Anna Maria Nilsson
SWE
28
Weronika Nowakowska
POL
29
Darya Domracheva
BLR
30
Anastasiya Kuzmina
SVK
31
Laure Soulie
AND
32
Magdalena Neuner
GER
33
Anna Bogaliy-Titovets
RUS
34
Sara Studebaker
USA
35
Anais Bescond
FRA
36
Fanny Welle-Strand Horn
NOR
37
Jialin Tang
CHN
38
Jenny Jonsson
SWE
39
Vita Semerenko
UKR
40
Karin Oberhofer
ITA
41
Jana Gerekova
SVK
42
Susan Dunklee
USA
43
Iana Romanova
RUS
44
Agnieszka Cyl
POL
45
Franziska Hildebrand
GER
46
Luminita Piscoran
ROM
47
Andreja Mali
SLO
48
Zina Kocher
CAN
49
Nadezhda Skardino
BLR
50
Chaoqing Song
CHN
51
Marine Bolliet
FRA
52
Ekaterina Shumilova
RUS
53
Emilia Yordanova
BUL
53
Veronika Zvaricova
CZE
55
Yuki Nakajima
JPN
56
Katja Haller
ITA
57
Anete Brice
LAT
58
Bente Landheim
NOR
59
Barbora Tomesova
CZE
60
Annelies Cook
USA
61
Florina Ioana Cirstea
ROM
62
Miriam Gössner
GER
63
Ahti Toivanen
FIN
64
Kristel Viigipuu
EST
65
Liudmila Kalinchik
BLR
66
Nina Klenovska
BUL
67
Magdalena Gwizdon
POL
68
Olena Pidhrushna
UKR
69
Elisabeth Högberg
SWE
70
Paulina Bobak
POL
71
Chengye Zhang
CHN
72
Dafinka Koeva
BUL
73
Tiril Eckhoff
NOR
74
Elin Mattsson
SWE
75
Anastasia Zagoruiko
RUS
76
Iryna Kryuko
BLR
77
Dorothea Wierer
ITA
78
Sanna Markkanen
FIN
79
Juliya Dzhyma
UKR
80
Sabrina Buchholz
GER
81
Jitka Landova
CZE
Copyright © 2019 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten
jQuery.noConflict();