bedeckt München

Bundesliga Live-Ticker Bayer Leverkusen - Bayern München (20. Spieltag)

Spiele
Tabelle
Teams
Bayer Leverkusen - Bayern München
Beendet
02.02.2019 15:30 Uhr
33'
Bellarabi
34'
Aranguiz
46'

Havertz
Baumgartlinger
53'
Bailey
63'
Volland
75'
Wendell
84'

Bailey
Alario
87'
Alario
92'

Bellarabi
Paulinho
Leverkusen Aufstellung
3 : 1
0 : 1
FC Bayern Aufstellung
36'
Kimmich
41'
Goretzka
52'
Coman
74'

Müller
Gnabry
77'

Rodriguez
Davies
79'

Rafinha
Sanches
Live-Ticker
 
Das war es für heute aus Leverkusen, einen schönen Abend noch!
 
Das Parallelspiel zwischen der Eintracht und Borussia Dortmund endete 1:1, sodass der BVB aktuell mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze thront. 
 
Schauen wir auf den kommenden Bundesligaspieltag: Kommenden Freitag empfängt Mainz 05 die Werkself, während die Bayern im Topspiel gegen Schalke am kommenden Samstag auf Wiedergutmachung aus sein werden.
 
Die Werkself hat sich diesen Sieg in der zweiten Hälfte verdient! Die Bayern haben es in der ersten Halbzeit schlichtweg verpasst, aus zahlreichen Chancen mehr als einen Treffer heraus zu holen. So konnte die Werkself dank starken Leistungen von Leon Bailey und Julian Brandt sich zurück in dieses Spiel arbeiten und blieben vor Ulreichs Kasten eiskalt! Niko Kovac muss sich für die Ideenlosigkeit seiner Mannschaft in den zweiten 45 Minuten verantworten, während Peter Bosz einen echten Prestigesieg einfährt und Leverkusen wieder auf Kurs Europapokal führt.
90'
Und es ist Schluss! Bayer 04 schlägt den FC Bayern mit 3:1!
90'
Und Lewandowski steigt im Strafraum hoch und lässt die nächste Großchance per Kopf liegen.
90'
Bellarabi macht Platz für Paulinho.
87'
Tooor! BAYER LEVERKUSEN - FC Bayern 3:1. Doch es ist die Entscheidung! Der Videoschiedsrichter entscheidet, dass Brandt zuvor nicht im Abseits gestanden hat. Der Nationalspieler konnte alleine auf Ulreich zu laufen, seinen Querpass musste Alario nur noch einschieben!
87'
In Leverkusen wird gejubelt, doch der Treffer von Alario zählt nicht! Brandt soll vorher im Abseits gestanden haben. Der VAR ermittelt.
84'
Bailey geht vom Platz, Alario macht die letzten Meter.
82'
Leverkusen spielt in diesen Minuten richtig stark. Die Bayern bekommen überhaupt keinen Zugriff.
79'
Letzter Wechsel bei den Bayern: Sanches kommt für Rafinha.
77'
James muss weichen und für ihn ist Davies mit von der Partie.
77'
Lewandowski kommt im Sechzehner frei zum Kopfball, bringt den Ball allerdings im Toraus unter.
75'
Gnabry wird sofort ins Eins gegen Eins mit Wendell geschickt, der sich an der Strafraumkante nur mit einem Foul zu helfen weiß. Gelbe Karte.
74'
Müller hat Feierabend, Gnabry kommt in die Partie.
72'
Das sieht nicht rund aus bei den Bayern: Die Laufwege von Coman und Alaba stimmen auf der linken Seite nicht, Lewandowski und Müller stehen sich in der Mitte auf den Füßen.
69'
Die Gäste stellen ihren Spielstil jetzt um und versuchen, Bayer früh in der eigenen Hälfte anzulaufen.
66'
Auf der Bayernbank bewegt sich noch kein Spieler. Doch besonders stark spielen die elf Mann auf dem Platz auch nicht. Kovac braucht in den nächsten 25 Minuten eine Lösung.
63'
Toooor! BAYER LEVERKUSEN - FC Bayern 2:1. Das hatte sich abgezeichnet! Aranguiz setzt sich stark im Mittelfeld durch und es geht ganz schnell. Bellarabi hat auf der rechten Seite Platz und bedient Volland mit einem Flachpass in der Mitte, der das Spielgerät aus kurzer Distanz elegant an Ulreich vorbei schiebt! 
62'
Müller mit dem Ballgewinn tief in der Bayer-Hälfte, über James landet der Ball bei Lewandowski, der von Tah ins Toraus gedrängt wird.
59'
Hummels bringt eine Wendell-Flanke aus dem Strafraum, Brandt steht sechzehn Meter zentral vor dem Tor und zieht per Volley ab. Ulreich fliegt und kratzt den Ball aus dem linken Kreuzeck, Riesenparade!
56'
Diesen Schock müssen die Bayern erstmal verdauen. An offensiven Alternativen hat Kovac heute Davies und Gnabry auf der Bank.
53'
Toooor! BAYER LEVERKUSEN - FC Bayern 1:1. Und Bailey schraubt den Ball wunderbar rein! Aus 25 Metern halbrechter Position nimmt der Flügelstürmer Maß und bringt den Ball im linken Knick unter! Unhaltbar sah der allerdings nicht aus, Ulreich hat einen kleinen Schritt aus dem Torwarteck gemacht.
52'
Bayer läuft mit vier Mann auf die Bayern-Abwehr zu, Coman senst Volland um und beendet den Angriff. Gelb für den Franzosen und ein Freistoß für Bayer.
50'
Bellarabi holt mit einem Distanzschuss, den Kimmich abfälscht, die sechste Ecke für Bayer raus. Und auch dieser Standart bleibt vollkommen ungefährlich.
48'
Und im Gegenzug die Bayern. Coman taucht frei im Strafraum auf und will mit einem Querpass Lewandowski bedienen, doch der Ball landet im Rücken des Polen. Keine Gefahr.
46'
Bayer legt gut los! Bailey startet auf der linken Seite und bringt den Ball scharf an den Fünfer. Volland verpasst knapp, Alaba hat Bellarabi im Rücken und klärt zur Ecke.
45'
Der Ball rollt wieder!
 
Nach den ersten 45 Minuten geht diese Führrung in Ordnung. Nach starker Anfangsphase der Gastgeber wurde die Mannschaft von Peter Bosz immer passiver. Bayern konnte ihren dominanten Spielstil phasenweise aufziehen und sich einige gute Chancen erarbeiten. So war es kurz vor der Halbzeit wieder Leon Goretzka, der seine überragende Form bestätigt und zur Bayernführung einnetzte. Das sich Havertz vor der Halbzeit noch verletzte, ist eine bittere Pille für Bayer 04.
45'
Und die Entscheidung steht. Es bleibt bei der Abseitsentscheidung und es geht in die Halbzeit!
45'
Lewandowski mit dem Abseitstreffer! Coman steckt überragend auf den Polen durch, der alleine vor Hradecky auftaucht und mit einem Heber vollendet. Der Videoschiedsrichter schaltet sich ein.
45'
Für Havertz ist Baumgartlinger in der Partie. Damit ist das Spiel der Werkself jetzt deutlich defensiver.
44'
Verletzungsunterbrechung. Bei Havertz sieht es gar nicht gut aus, der 19-Jährige bleibt auf dem Boden sitzen und signalisiert, dass es nicht weiter geht.
41'
Toooor! Bayer Leverkusen - FC BAYERN 0:1. Und da ist die Führung für die Bayern! Im Anschluss an Hradeckys Parade bekommt Müller den Ball auf der rechten Seite und schlägt die Flanke an den Fünfer. Goretzka kommt im Sprint an den Ball und köpft unhaltbar zur Führung ein!
40'
Hummels spielt einen überragende Ball mit dem Außenrist zu Coman, der auf der linken Bahn Tah davon läuft und alleine vor Hradecky steht. Der Finne taucht ab und fischt den Ball aus dem rechten Eck!
39'
Seit der 25. Minute haben auch die Bayern den Faden im Offensivspiel verloren, hier tut sich nicht viel.
36'
Kimmich ist der nächste! Im Bayer-Konter reißt der Nationalspieler Havertz um, ohne Zweifel eine Verwarnung.
34'
Und Aranguiz holt sich ebenfalls Gelb ab. Coman wurde einmal zu Boden gerissen.
33'
Nach der Ecke fährt Bayer einen Konter, doch Bellarabi pflückt einen hohen Ball zu offensichtlich mit dem Oberarm runter. Gelber Karton!
32'
Coman schlägt an der Sechzehnerkante einen Haken gegen Weiser und will den Ball im langen Eck unterbringen, Hradecky hat Schwierigkeiten zuzupacken und klärt zur Ecke.
30'
Bailey probiert sich mit einem Freistoß aus gut 25 Metern, der Ball segelt deutlich über den Kasten.
28'
Leverkusen bringt aktuell nichts mehr in der Offensive, Peter Bosz wird in der Halbzeit sicherlich nachjustieren müssen.
25'
Hummels erobert den Ball an der Mittellinie und spielt einen überragenden Pass zu James, der links im Sechzehner ganz viel Platz hat. Sein Flachball kommt optimal zu Goretzka, der freistehend aus elf Metern kläglich vergibt!
22'
Coman schlägt aus dem linken Halbfeld einen flachen Diagonalball hinter die Kette zu Müller, doch Hradecky ist Aufmerksam und hat den Ball vor dem deutschen Nationalspieler.
19'
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde ziehen die Bayern ihr gewohnt dominantes Spiel auf, Bayer kann das aggressive Pressing nicht mehr ansetzen.
16'
Jetzt stehen sich die Bayern selbst im Weg. Nach einer Coman-Flanke bringt Lewandowski den Ball zu Müller, der mit dem Ball am Fünfer nichts anzufangen weiß. Lewandowski will erneut eingreifen, doch der Ball landet in Hradeckys Armen.
13'
Doppelchance für München! Coman taucht in der Zentrale auf und geht mit Leichtigkeit an Tah vorbei, aus elf Metern zieht der Franzose frei vor Hradecky ab, doch der Schuss ist viel zu zentral! James bekommt den Abpraller, doch lässt eine gute Nachschusschance liegen und verliert den Ball nach einem Haken zu viel.
11'
Der Rekordmeister ist im Spiel. Kimmich bedient James auf der rechten Seite, der blank steht und mit aller Ruhe den Ball in die Mitte geben kann. Müller verpasst knapp.
9'
Auch die Werkself macht weiter Dampf. Das Offensiv-Quintett der Werkself macht mächtig Tempo und lässt die Bayern-Abwehr laufen.
6'
Und jetzt die Bayern! Alaba schickt auf der linken Seite Coman, der viele Meter macht und den Ball zu James in die Mitte gibt. Aus sechzehn Metern verpasst der Kolumbianer den Moment zu schießen und vertendelt den Ball. Da war viel mehr drin.
4'
Die Bayern haben hier in den ersten Minuten arge Probleme mit dem Pressing der Werkself! Die Gastgeber sind gut im Spiel.
1'
Riesenglück für die Bayern! Hummels wird im eigenen Sechzehner unter Druck gesetzt und schlägt den Ball flach raus. Havertz retourniert den Ball zu Volland, der aus elf Metern abzieht. Hummels blockt den Schuss deutlich mit ausgestrecktem Arm! Es gibt nur Ecke für Bayer.
1'
Und Lewandowski stößt an!
 
Die Mannschaften laufen in die BayArena ein, gleich rollt der Ball.
 
Die jüngere Vergangenheit spricht heute allerdings nicht für die Werkself: Seit sieben Spielen ist man gegen den Rekordmeister sieglos.
 
Aktuell beträgt der Rückstand auf den BVB sechs Zähler. Die Schwarz-Gelben spielen heute im Parallelspiel beim Tabellenfünften in Frankfurt. Leverkusen droht heute mit einer Niederlage den Anschluss an die Europapokal-Plätze zu verlieren. Mit 27 Punkten steht die Werkself aktuell auf Rang 9.
 
Die Bayern sind sehr erfolgreich in die Rückrunde gestartet und halten Schritt mit dem Tabellenführer aus Dortmund. Gegen 1899 Hoffenheim und den VfB Stuttgart gab es 3:1 und 4:1 Erfolge zu feiern für den Rekordmeister.
 
Ein besonderes Augenmerk liegt heute natürlich auf James, der unter Kovac zuletzt sehr wenig bis gar nicht zum Zug kam. Heute wird er die Verletzung von Thiago sicherlich nutzen wollen. Durch den Einsatz des Kolumbianers wird Goretzka mutmaßlich von der Zehn ins defensive Mittelfeld rücken.
 
Niko Kovac setzt heute auf folgende Elf, die sich zu weiten Teilen praktisch selbst aufstellt: Ulreich - Rafinha, Süle, Hummels, Alaba - Kimmich, Goretzka - Müller, James, Coman - Lewandowski. 
 
Allerdings haben auch die Bayern heute einige prominente Ausfälle zu beklagen: Zu den langzeitverletzten Franck Ribery, Arjen Robben und Corentin Tolisson haben sich vor diesem Spiel auch noch Thiago und Manuel Neuer mit einer Daumenverletzung dazu gesellt! Positive Nachricht: Serge Gnabry sitzt nach muskulären Problemen wieder auf der Bank. 
 
Dabei hat der Niederländer im Vergleich zum 3:0 Erfolg beim VfL Wolfsburg eine Veränderung vorgenommen: Weiser ersetzt auf der rechten Seite Lars Bender in der Viererkette. Verletzungsbedingt ist weiterhin Panagiotis Retsos bei der Werkself nicht dabei, auch Dominik Kohr hat es heute nicht in den Kader geschafft.
 
Diese Elf schickt Peter Bosz heute von Anfang an auf den Platz: Hradecky - Weiser, S. Bender, Tah, Wendell - Havertz, Aranguiz, Brandt - Bailey, Volland, Bellarabi.
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München.
Neue Ereignisse