Spiele
Tabelle
Teams
1. FC Magdeburg - Holstein Kiel
Beendet
10.02.2019 13:30 Uhr
89'

Türpitz
Chahed
85'
Türpitz
82'
Hammann
74'

Lohkemper
Rother
74'

Preißinger
Costly
45'
Erdmann
42'
Türpitz
Magdeburg Aufstellung
1 : 1
1 : 1
63'
Karazor
56'

Benes
Kammerbauer
46'

Serra
Okugawa
46'

Schindler
Mörschel
45'
Mühling
39'
Benes
5'
Serra
 
Live-Ticker
 
Das war es für heute, bis dahin!
 
Somit bleiben die Kieler auf dem sechsten Tabellenplatz stehen (37 Punkte). Magdeburg hat jetzt 18 Zähler auf dem Konto und steht weiterhin auf dem 15. Rang.
 
Kommenden Spieltag geht es für Magdeburg mit einem Auswärtsspiel in Bielefeld weiter. Holstein Kiel empfängt Greuther Fürth.
 
Diese Punkteteilung geht vollkommen in Ordnung. Magdeburg hat es hier in der zweiten Hälfte verpasst, die guten Torchancen konsequent zu nutzen, während Kiel nach dem Verlust von Serra und Schindler offensiv nicht viel zu melden hatte. 
90'
Schluss! Magdeburg und Kiel trennen sich mit 1:1.
89'
Türpitz macht Schluss, Chahed ist in den Schlussminuten dabei.
88'
Doch im Anschluss bekommt Karazor den Ball zentral vor dem Strafraum serviert und zieht ab. Loria kann den zentralen Schuss einfach parieren.
88'
Lee schlägt den achten Eckball für Kiel in die Mitte, doch der kommt viel zu kurz. 
85'
Gelbe Karte. Türpitz mit dem taktischen Foul gegen van den Bergh.
82'
Hammann sieht hier die nächste Gelbe Karte!
81'
Bülter kann hier die Vorentscheidung machen! Bülter bekommt einen langen Ball und läuft Wahl davon, im Strafraum legt er sich den Ball auf den linken, doch der Schuss streicht haarscharf am linken Pfosten vorbei.
78'
Auch der elfte Eckball der Gastgeber sorgt für gar keine Gefahr.
77'
Karazor grätscht im eigenen Sechzehner aus vollem Tempo in den Ball rein und klärt zur Ecke. Eine Sekunde später, und er trifft Niemeyer.
74'
Und Rother darf für Lohkemper mitmachen. Kommt jetzt die Schlussoffensive?
74'
Preißinger geht, Costly kommt.
71'
Bei den Gastgebern bahnt sich ein Doppelwechsel an.
69'
Den Gästen merkt man derweil den Verlust der beiden besten Offensiven deutlich an, da geht momentan nicht viel. Magdeburg wittert das und drückt weiterhin auf den Sieg.
66'
Ein Nachtrag zur Auswechslung von Serra: Der junge Stürmer der Kieler hat eine Gehirnerschütterung erlitten.
63'
Karazor sieht für Meckern die Gelbe Karte.
61'
Nach einem Chip über die Abwehr von van den Bergh steht Lee blank vor Loria, will es aber mit dem linken Fuß erzwingen und tritt über den Ball! Da wäre der rechte Fuß die bessere Alternative gewesen.
58'
Lohkemper wie Preißinger! Nach einem starken Doppelpass mit Beck steht Lohkemper blank fünf Meter vor dem Kasten, vergibt aus spitzem, aber machbarem Winkel kläglich! Kronholm pariert gut.
56'
Dritter und letzter Wechsel bei den Störchen: Benes macht Platz für Kammerbauer.
53'
Preißinger hat hier die Führung auf dem Schlappen! Bülter spielt einen flachen Ball von der rechten Seite an den Fünfer, wo der Mittelfeldmann komplett alleine steht, den Ball aber kläglich verstolpert!
52'
Preißinger schickt Türpitz auf der linken Seite, der mit einer flachen Hereingabe in der Mitte Lohkemper sucht. Da hat allerdings einiges gefehlt, die Kieler klären.
49'
Damit ist jetzt der Sturm der Gäste neu besetzt. In den ersten Minuten gibt es hier noch keinen Spielfluss.
46'
Und der Torschütze Serra hat ebenfalls Feierabend, Okugawa ist auf dem Platz.
46'
Doppelwechsel bei Kiel! Für Schindler geht es nach der Verletzung aus der ersten Hälfte nicht weiter, Mörschel ist dabei.
45'
Der Ball rollt wieder!
 
Zu Beginn dieses Spiels war Kiel überhaupt nicht auf dem Rasen und hatte arge Probleme mit dem Pressing der Gastgeber, bis sie mit einem blitzschnellen Konter zur Führung einnetzten. In der Folge ist das Spiel ziemlich abgeflacht, der Ausgleich Magdeburgs ist in der Entstehung glücklich und aus dem Nichts gefallen.
45'
Mit einem 1:1 geht es in die Kabinen.
45'
Es gibt drei Minuten oben drauf.
45'
Mühling ist über das Trikotziehen Erdmanns allerdings nicht besonders erfreut und schubst den Magdeburger zu Boden, ebenfalls die Gelbe Karte!
45'
Erdmann will Mühlings Trikot im Zweikampf nicht loslassen und sieht dafür Gelb!
42'
Toooor! MAGDEBURG - Holstein Kiel 1:1. Und jetzt der Ausgleich aus dem Nichts! Bülter bedient Türpitz mit einem präzisen Pass aus dem Mittelfeld im Sechzehner. Türpitz zieht aus der Drehung ab, sein Schuss wird von Schmidt für Kronholm unhaltbar abgefälscht!
39'
Benes sieht die Verwarnung, mit ausgestrecktem Bein hat er Bülter von hinten abgeräumt!
37'
Benes drückt hier aus 25 Metern halblinker Position ab, Loria taucht ab und fischt den Ball aus der rechten Ecke!
36'
Für Schindler geht es weiter, die Behandlung der Physios hat Wunder bewirkt.
33'
Wir haben eine Verletzungsunterbrechung: Loria will eine Ecke abfangen und wird in der Luft von Karazor angegangen. Nebenbei legt sich Schindler auf den Boden und hat offenbar starke Schmerzen.
31'
Magdeburg erzwingt mal wieder einen Ballverlust der Kieler, doch sie bringen kein Tempo auf den Rasen und können kein Kapital aus der Situation schlagen.
28'
Kiel kontert über Benes und Schindler, schließlich landet der Ball bei Serra, der aus gut zwanzig Metern aus vollem Lauf abzieht. Der Schuss landet im Auffangnetz hinter dem Kasten.
25'
Das Spiel hat jetzt etwas an Fahrt verloren, das Pressing der Gastgeber greift nicht mehr so zwingend wie in der Anfangsviertelstunde.
22'
Kronholm bereitet Tim Walter sicherlich Sorgenfalten, der Keeper hat jetzt zum wiederholten Male ein Tänzchen mit Ball und Gegenspieler im Strafraum angefangen.
19'
Das erste harte Foul in dieser Partie. Der Ball ist schon lange weg, doch Bülter senst Karazor im Mittelfeld um. Die Verwarnung bleibt aus. 
16'
Auf der Gegenseite schlägt Mühling eine Ecke von der rechten Seite, doch auch die sorgt für keine Gefahr und landet im Seitenaus!
13'
Magdeburg läuft weiter ganz hoch an und bereitet Kiel damit enorme Probleme. Lediglich die Torgefahr geht den Gastgebern noch ab.
10'
Magdeburg spielt allerdings unbeirrt weiter und holt die nächste Ecke raus, die Kronholm ohne Probleme abfängt.
8'
Für Serra ist es der neunte Saisontreffer. Und die Magdeburger Abwehr sah beim Gegentreffer ziemlich schlecht aus, von Grundordnung keine Spur.
5'
Toooor! Magdeburg - HOLSTEIN KIEL 0:1. Das gibt es nicht! Kiel ist zum ersten Mal in der Hälfte der Gastgeber und macht die Bude! Benes schickt Mühling auf der rechten Seite, der mit einem schnellen Querpass Serra am Elfmeterpunkt bedient. Der Stürmer muss nur noch locker einschieben!
4'
Schmidt kommt im Zweikampf mit Laprevotte zu spät, es gibt Freistoß von der rechten Seite für den FC. Preißinger löffelt den Ball in die Mitte, doch der ist viel zu lang und landet im Toraus.
1'
Magdeburg läuft aggressiv an und erzwingt nach einer halben Minute den ersten Eckball! Erdmann kommt am Fünfer zum Kopfball, setzt die Kugel aber über den Kasten.
1'
Der Ball rollt!
 
Die Mannschaften stehen bereit, gleich kann es losgehen.
 
Bereits am vergangenen Spieltag konnte Magdeburg einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfahren. Beim Tabellenschlusslicht Ingolstadt gab es einen 1:0 Auswärtserfolg. Kiel gewann vor einer Woche mit 2:0 gegen Regensburg.
 
Magdeburg spielt auch heute gegen den Abstieg, mit 17 Punkten hat man einen Punkt mehr als der Tabellensechzehnte Sandhausen.
 
Und die Gäste werden heute scharf auf díe drei Punkte sein: Mit einem Sieg können die Störche vom 6. auf den 4. Tabellenplatz springen und wären dann punktgleich mit Union Berlin, die mit 37 Zählern auf dem 3. Rang stehen. Bei einem Sieg mit vier Toren Differenz wäre es sogar der 3. Platz für Kiel.
 
Holstein-Coach Tim Walter muss heute auf David Kinsombi und Aaron Seydel verletzungsbedingt verzichten. Außerdem fehlt den Gästen Tobias Fleckstein mit einer Gelbsperre.
 
Und diese Elf läuft für Kiel auf: Kronholm - Dehn, Schmidt, Wahl, van den Bergh - Mühling, Karazor, Benes - Jae-Sung - Schindler, Serra. 
 
Verzichten müssen die Gastgeber heute auf Aleksandar Ignjovski und Mario Seidel, die verletzungsbedingt nicht mitwirken können. Im defensiven Mittelfeld fehlt heute Jan Kirchhoff angeschlagen, der es ebenfallsnicht in den Kader geschafft hat.
 
Mit dieser Elf geht es der 1. FC Magdeburg heute an: Loria - Müller, Erdmann, Hammann - Bülter, Laprevotte, Preißinger, Niemeyer - Türpitz - Lohkemper, Beck.
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen dem 1. FC Magdeburg und Holstein Kiel.
Neue Ereignisse