bedeckt München

Champions League Live-Ticker Bayern München - Manchester City live (17.09.2014, Vorrunde Gruppe E)

Boateng (90.)
1:0
beendet
Allianz Arena, 68.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco aus ESP
Dzeko (41.)
Kompany (45.)
Clichy (65.)
Demichelis (77.)
Nur Highlights zeigen
Auto-Update
 
Mit der Champions League geht es bei uns im Ticker in zwei Wochen und dem 2. Spieltag weiter. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Abend.
 
Die Bayern gewinnen ihren CL-Auftakt zum elften Mal und das aufgrund der Mehrzahl an Torgelegenheiten auch verdient. Der Zeitpunkt des Tores war glücklich, aber aufgrund einer beeindruckenden Schlussoffensive auch gerecht. City tat in den letzten zehn Minuten nicht mehr viel, war sichtlich mit einem 0:0 zufrieden.
90. Min.
Das war's! Das Spiel ist aus!
90. Min.
Dante macht es nochmal spannend, pennt nach einem langen Ball in den Strafraum und muss dann mit ansehen, wie Agüero den Ball aus 14 Metern halblinker Position unter Neuer vorbei schiebt... aber eben auch neben das Tor. Glück für die Bayern.
90. Min.
Drei Minuten kommen oben drauf.
90. Min.
Nach der Ecke folgt noch eine Ecke von rechts. City klärt zunächst, doch die Bayern bleiben dran, greifen wieder über rechts an. Robben in den Lauf von Lahm, der in die Mitte flankt. City bekommt den Ball nicht raus und so landet die Kugel schließlich nach Ablage von Götze bei Boateng, der aus 16 Metern linker Position abzieht und abgefälscht ins rechte Eck trifft.
1:0
90. Min.
Jerome Boateng
Toooooooor!!! FC BAYERN - Manchester City 1:0. Torschütze: Jerome Boateng
88. Min.
Boateng holt sich den Ball im Mittelfeld und zieht ab aus fast 30 Metern zentraler Position. Hart pariert auf Kosten einer Ecke.
88. Min.
Der letzte Wechsel im Spiel: Navas geht raus und dafür kommt Kolarov. City reicht wohl der Punkt.
86. Min.
Freistoßflanke der Bayern von Xabi Alonso aus dem rechten Halbfeld. Pizarro kommt in der Mitte zum Kopfball, doch der Ball ist kein Problem für Hart.
85. Min.
Und noch ein Wechsel: Dante kommt für Benatia in die Partie.
84. Min.
Pep will's wissen, nimmt Rafinha raus und bringt Pizarro. Der zweite Wechsel der Münchner.
83. Min.
Dieses Mal fällt Silva im Strafraum nach Pass von Agüero und Kontakt durch Xabi Alonso. Aber auch hier lässt Undiano Mallenco weiterspielen.
82. Min.
Robben versucht Lahm über rechts in den Sechzehner zu schicken, doch der Pass ist zu lang für den Kapitän.
80. Min.
Robben wurschtelt sich über rechts in den Strafraum und fällt dann etwas zu leicht nach Kontakt mit Fernandinho, der seinen Arm kurz an Robbens Schulter hatte.
77. Min.
Martín Demichelis
Demichelis grätscht Götze rüde von der Seite um und sieht dafür Gelb.
76. Min.
Da ist der angedeutete Wechsel: Robben ist im Spiel und ersetzt Müller.
75. Min.
Sagna tritt Lewandowski auf den Fuß und der Schiri entscheidet auf Freistoß für City. Okay...
74. Min.
Pellegrini schickte von den Kameras eingefangen eine Nachricht runter an die Linie... und jetzt kommt Agüero für Dzeko. Der zweite Wechsel der Gäste.
71. Min.
Rafinha hält drauf aus 29 Metern rechter Position. Hart lässt nur prallen und Müller bringt den Nachschuss nicht über die Linie. Das ist aber auch egal, denn der Weltmeister stand beim Schuss im Abseits.
70. Min.
Alaba aus dem Halbfeld mit einem starken Pass in den Lauf von Bernat, der den flachen Pass in den Fünfer versucht. Demichelis ist dort aber vor Lewandowski zur Stelle und entschäfrt die Situation.
68. Min.
Müller setzt die nächste Flanke von rechts sonstwo hin. Das wirkt jetzt alles recht fahrig, was die Bayern im Vorwärtsgang machen. Vielleicht müsste mal ein Wechsel her - ein Arjen Robben stünde ja bereit.
66. Min.
Müller zieht von rechts nach innen und schießt dann aus 27 Metern halbrechter Position drauf. Der Ball geht weit übers Tor.
65. Min.
Gaël Clichy
Clichy unterbindet einen Konter mit einem leichten Tritt gegen Rafinha. Das gibt Gelb für ein taktisches Foul.
63. Min.
Chance nun auf der anderen Seite: Navas schlägt eine scharfe Flanke von rechts in die Mitte. Silva versucht den Flugkopfball, trifft den Ball aus sieben Metern zentraler Position aber nicht richtig, sodass das Leder links am Tor vorbei fliegt.
62. Min.
Wieder Ecke für die Bayern von rechts. Benatia kommt aus sieben Metern zum Kofpball, der Ball geht jedoch weit drüber. Benatia wurde in der Szene aber auch deutlich gehalten.
61. Min.
Die folgende Ecke landet über Umwege bei Fernandinho rechts am Pfosten, dem der Ball vom Kopf gegen den rechten Arm springt. Dann klärt er die Szene. Kein Elfmeter.
60. Min.
Rafinha schlägt eine Flanke von der rechten Seite, die bis zu Bernat links vom Tor durchsegelt. Der Spanier zieht dann direkt ab aus spitzem Winkel, doch Hart ist zur Stelle und klärt zur Ecke.
58. Min.
Der erste Wechsel im Spiel steht an: Milner ersetzt Nasri bei den Gästen.
57. Min.
Bayern bekommt einen Freistoß aus 27 Metern halbrechter Position. Xabi Alonso versucht die Flanke, Kompany klärt zunächst und dann hält Alaba drauf aus 26 Metern halblinker Position. Der Ball geht aber Richtung Tribüne.
55. Min.
Müller legt den Ball im Strafraum akrobatisch mit der Hacke zu Götze, der die Kugel auf dem Oberschenkel balanciert und dann aus elf Metern fast zentraler Position abzieht. Hart ist jedoch wieder zur Stelle und hat den Ball links unten am Eck.
55. Min.
Nach schöner Balleroberung von Götze bekommt Müller den Ball, geht links ein paar Meter nach vorn und schlägt dann eine ganz schwache Flanke, die ins Toraus segelt.
52. Min.
Die Bayern belagern den City-Strafraum und nach zahlreichen Pässen hin und her kommt Lahm aus 22 Metern zentraler Position zum Abschluss. Der flache Ball geht aber links am Kasten vorbei.
51. Min.
Leichte Aufregung, da Fernandinho Alaba vor dessen Strafraum einfach mal über den Haufen rennt. Es bleibt aber beim Freistoß.
48. Min.
Müller versucht es mal mit Kunst. Seine Flanke mit dem rechten Außenrist aus dem rechten Halbfeld geht jedoch ins Leere.
46. Min.
Weiter geht's in der Allianz Arena.
 
Ein im Grunde gerechtes 0:0 zur Pause. Die Bayern haben etwas mehr Ballbesitz, aber beide haben in etwa gleich viele Schüsse aufs Tor gebracht (3:2). Bayern hatte die leicht besseren Chancen, doch unter dem Strich hat sich hier noch kein Team klare Vorteile erspielen können.
45. Min.
Die erste Hälfte ist vorbei.
45. Min.
Eine Minute wird nachgespielt.
45. Min.
Vincent Kompany
Bayern läuft einen Konter über Müller. Der trägt den Ball bis vor den Strafraum, gibt den Ball dann weiter zu Lewandowski und wird von Kompany umgenietet. Die Aktion geht noch weiter, bringt aber nichts ein. Kompany sieht dann nachträglich Gelb.
44. Min.
Müller erneut mit einer Flanke von der rechten Seite. Der Ball wird lang und kommt schließlich zu Bernat, der direkt abzieht. Kein Problem für Hart.
43. Min.
Entwarnung. Dzeko kann weitermachen nach kurzer Pause.
41. Min.
Edin Dzeko
Dzeko sieht direkt nach der Ecke Gelb für ein Foul von hinten an Götze. Dzeko selbst fällt dabei ungünstig auf den Rücken und muss behandelt werden.
40. Min.
Die folgende Ecke wird gefährlich, denn Sagnas Kopfball geht Richtung rechtes oberes Eck. Neuer ist aber zur Stelle.
39. Min.
Nasri zu Clichy auf links und der spielt eine Flanke zu Navas rechts im Strafraum. Der nimmt den Ball gut an, geht Richtung Grundlinie und wird dann auf Kosten einer Ecke gestoppt von Bernat.
35. Min.
Alaba nun mal als Vorbereiter. Er spielt einen starken Flachpass in den Lauf von Lewandowski, der dann aus spitzem Winkel links im Strafraum abzieht, aber nur das Außennetz trifft. Bayern erhöht nun wieder das Tempo, hat Chancen. Aber das Tor fehlt eben noch.
32. Min.
Nach Flanke von der linken Seite kommt Müller zentral im Strafraum an den Ball, legt zurück auf Alaba und der zieht ab aus 15 Metern fast zentraler Position. Hart taucht und wehrt auch diesen Versuch sicher ab.
31. Min.
Die Bayern schieben sich den Ball vor dem Sechzehner der Gäste zu. Am Ende legt Müller zu Alaba, der aus 20 Metern halblinker Position abzieht. Der Ball geht rechts knapp am Tor vorbei.
28. Min.
Die Gäste werden langsam stärker. Jetzt versucht es Dzeko mal mit einem Schuss aus 17 Metern linker Position. Der Ball geht knapp unten rechts vorbei.
25. Min.
Navas geht nach Ballverlust der Bayern über rechts schnell nach vorn, spielt dann flach in die Mitte. Doch Boateng grätscht dazwischen und klärt vor Dzeko.
22. Min.
Dzeko kommt rechts im Strafraum an den Ball, wird zugestellt, aber nicht angegriffen und zieht dann aus der Drehung ab. Der Ball geht jedoch am langen Pfosten vorbei.
21. Min.
Nach Flanke von der rechten Seite von Müller kommt der Ball zu Götze, der aus knapp fünf Metern abzieht. Der Ball wird auf der Linie gerettet und dann geklärt.
19. Min.
Xabi Alonso eröffnet den Angriff mit einem Pass in den Lauf von Götze, der nach links draußen spielt zu Bernat. Dessen Flanke landet zentral vor dem Tor bei Müller, dessen Kopfball Hart gerade noch über die Latte lenken kann.
17. Min.
Nasri spielt über links in den Lauf von Silva, doch der kommt an der Grundlinie links nicht zum Zug, da Xabi Alonso zur Stelle ist und den Ball weggrätscht. Die anschließende Ecke bringt keine Torgefahr.
15. Min.
Jetzt geht es mal über die rechte Seite für die Gäste. Sagna ist der letzte in der Passstafette und schlägt die Flanke in die Mitte. Dort klärt dann Rafinha per Kopf vor Nasri, der gar nicht erst hingeht.
13. Min.
Silva geht durch die Mitte, setzt dann links im Sechzehner Dzeko ein, der aus elf Metern und spitzem Winkel abzieht. Neuer taucht ab und pariert am kurzen Pfosten.
11. Min.
Nasri setzt links am Flügel Clichy ein, der zur Grundlinie zieht und dann die Flanke in die Mitte versucht. Doch dort ist Benatia mit dem Kopf zur Stelle und klärt.
9. Min.
Müller bekommt den Ball vor dem Strafraum und legt raus zu Rafinha, dessen Flanke Lewandowski am Fünfer nur knapp verfehlt.
7. Min.
Rustikaler Einsatz von Alonso knapp hinter der Mittellinie gegen Fernandinho. Da Alonso von der Seite mit viel Tempo und offener Sohle in den Zweikampf grätscht, spart sich Undiano Mallenco die Gelbe Karte noch auf.
5. Min.
Jetzt kombinieren die Gäste mal auf rechts, doch nach drei Stationen landet der Ball bei Jerome Boateng, der einen Schritt aus der Kette nach vorne macht und so im Passweg zwischen Nasri auf Dzeko steht. Klasse mitgespielt!
4. Min.
Abseits der Bayern! Knappe, aber vollkommen korrekte Entscheidung. Bei Lahms flacher Hereingabe von halbrechts lauert Lewandowski einen halben Meter zu nah vorm Tor von Hart.
4. Min.
Zu langer Ball für Rafinha, der auf rechts in den ersten Minuten extrem offensiv spielt. Es geht weiter mit Einwurf für City.
3. Min.
Die Gäste aus Manchester suchen derzeit nach einer Anspielstation im Mittelfeld. Sagna auf rechts findet keinen freien Mitspieler in der Bayern-Hälfte und spielt so den Rückpass auf Kompany.
1. Min.
Direkt der RIESEN-Aufreger! Die Bayern kombinieren sich nach vorne. Götze geht im Zentrum durch die Reihen, legt zu Lewandowski, der per Hacke weiter auf den im Rücken einlaufenden Müller gibt. Der ist frei im Sechzehner, umkurvt Hart - und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz! Fast der Turbo-Start der Bayern!
1. Min.
Los geht's! Das Spiel läuft.
 
Lahm und Kompany treffen sich bei Undiano Mallenco zur Seitenwahl. Der Kapitän der Citizens gewinnt die Seitenwahl und lässt die Seiten wechseln. Lahm und seine Bayern werden als den Anstoß ausführen.
 
Die Mannschaften betreten den Rasen der ausverkauften Allianz Arena. Gleich geht es also los!
 
Edin Dzeko und der noch verletzte Bastian Schweinsteiger liegen sich im Gang zum Spielfeld in den Armen und erzählen sich ein paar Anekdoten. Zumindest deutet das Lachen auf beiden Seiten darauf hin.
 
Die Bayern bestritten in dieser Saison bisher vier Pflichtspiele (inklusive Pokal), gewannen drei bei einem Unentschieden. Zuletzt gab es ein 2:0 über Stuttgart. Manchester City kommt ebenfalls auf vier Spiele, gewann zwei, verlor dann gegen Stoke und spielte zuletzt 2:2 bei Arsenal.
 
Der Schiedsrichter ist Alberto Undiano Mallenco. Er pfiff Bayern in der Champions League bereits vier Mal, City noch nie. Unter den vier Spielen war ein Heimspiel, das Bayern 4:0 gegen Spartak Moskau gewann (Gruppenphase 2006/07). Ansonsten gab es zwei Niederlagen und ein Remis. Eine dieser Niederlagen war das denkwürdige 2:3 im Achtelfinal-Rückspiel 2009/10 in Florenz, in dem Arjen Robben mit einem Traumtor den Viertelfinaleinzug perfekt machte.
 
Anstelle von Pellegrini, der auf der Tribüne zu finden sein wird, hat heute Ruben Cousillas, einer der Co-Trainer bei City, das Kommando an der Seitenlinie.
 
Sperren: Bei City sind gleich zwei wichtige Leute gesperrt. Rechtsverteidiger Pablo Zabaleta flog im Achtelfinal-Rückspiel gegen Barcelona in der Vorsaison vom Platz. Und Trainer Manuel Pellegrini hat eine Innenraumsperre, ebenfalls infolge der Ereignisse in besagtem Achtelfinale.
 
Mit Bayern und City treffen zwei alte Bekannte aufeinander. Bereits zwei Mal begegneten sich die beiden Meister in der Gruppenphase und die Bilanz ist komplett ausgeglichen. 2011 gewann jeweils das Heimteam mit 2:0, im Vorjahr waren es dann die Auswärtsmannschaften, die siegreich waren. Bayern siegte im Emirates mit 3:1, Manchester dafür in der Allianz Arena mit 3:2. Bayern wurde jeweils Gruppensieger, während City nur im Vorjahr das Achtelfinale erreichte.
 
Bei City spielt diese Elf von Beginn an: Hart - Sagna, Demichelis, Kompany, Clichy - Fernandinho, Toure - Navas, Silva, Nasri - Dzeko.
 
Guardiola spielt mit dieser Formation: Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Lahm, Xabi Alonso, Alaba - Müller, Lewandowski, Götze.
 
Herzlich willkommen in der Champions League zur Begegnung zwischen Bayern München und Manchester City.