bedeckt München 13°

Champions League 23.08.2017, Playoffs Rückspiel Konferenz live

Fußball-Champions League 2017/2018
Spiele vom 23.08.2017
FC Kopenhagen Logo FC Kopenhagen 2 : 1 Logo Qarabag Agdam Qarabag Agdam Mi., 23. August 20:45
Slavia Prag Logo Slavia Prag 0 : 0 Logo APOEL Nikosia APOEL Nikosia Mi., 23. August 20:45
ZSKA Moskau Logo ZSKA Moskau 2 : 0 Logo BSC Young Boys BSC Young Boys Mi., 23. August 20:45
FC Liverpool Logo FC Liverpool 4 : 2 Logo Hoffenheim Hoffenheim Mi., 23. August 20:45
FCSB Bukarest Logo FCSB Bukarest 1 : 5 Logo Sporting CP Sporting CP Mi., 23. August 20:45
 
Die Teilnehmer stehen damit fest, die Auslosung kann kommen. Mit Spannung wird die Verteilung der Gruppen erwartet. Bis dahin wünsche ich noch eine angenehme Nacht!
 
Neben dem FC Liverpool sind Qarabag Agdam, Sporting Lissabon, APOEL Nikosia und ZSKA Moskau für die Gruppenphase qualifiziert.
 
Ein Spektakel gab es in Liverpool - allerdings hatte zum Leidwesen von Julian Nagelsmann die Mannschaft von Jürgen Klopp das Lachen. Liverpool erteilte Hoffenheim zeitweise eine Lehrstunde! Die TSG 1899 Hoffenheim darf aber dennoch Europapokalabende genießen - nur eben nicht auf ganz hohem Niveau.
90 Min.
Das war's - alle Partien sind durch!
90 Min.
Ende in Kopenhagen - trotz Heimsieg reicht es nicht für die Gruppenphase. Agdam erreicht die Champions League!
90 Min.
Schlusspfiff in Liverpool - der Traum von der Champions League ist geplatzt, Hoffenheim spielt in dieser Saison Europa League!
88 Min.
Sporting nutzt die Räume und kontert Bukarest locker und leicht aus: Coantrao mit dem Solo in den Strafraum. Sein Flanke findet Dost. Der scheitert erst noch am Keeper, Battaglia erledigt aus kaum zwei Metern den Rest.
87 Min.
Tooooooooooor! FCSB Bukarest - SPORTING LISSABON 1:5 - Torschütze: Rodrigo Battaglia
83 Min.
Slavia Prag investiert mehr in die Partie, der Ertrag bleibt aus. Die Partie in Tschechien ist weiterhin ohne Treffer. Das schmerzt die Hausherren umso mehr, da das Ausscheiden droht!
82 Min.
Kopenhagen gibt nicht auf und kombiniert sich tatsächlich mal zum Abschluss: Verbic hat aus 18 Metern einen freien Schuss - zu ungenau. Die Kugel streicht knapp einen Meter rechts am Tor vorbei.
80 Min.
Kramaric hat auf links genügend Zeit, eine schöne Flanke in den Strafraum zu schlagen. Dort steigt Wagner am höchsten und nickt ins linke Eck ein. Mignolet ist diesmal machtlos. Es ist ein Torfestival an der Anfield Road - aus deutscher Sicht feiern aber die Engländer zu häufig.
79 Min.
Toooooooor! FC Liverpool - TSG HOFFENHEIM 4:2 - Torschütze: Sandro Wagner
76 Min.
Lissabon macht den Deckel drauf: Martins wird rechts geschickt und spielt sein Tempo aus. Im Sechzehner wartet er den perfekten Moment ab und sieht, dass sich Bas Dost löst. Der Stürmer empfängt das Zuspiel und hat aus knapp zehn Metern den zielgenauen Abschluss parat. Mit rechts bringt er die Kugel an den rechten Pfosten und von da aus springt der Ball ins Tor.
75 Min.
Toooooooooooor! FCSB Bukarest - SPORTING LISSABON 1:4 - Torschütze: Bas Dost
73 Min.
Spannend bleibt es weiter bei Kopenhagen gegen Agdam. Die Dänen brauchen noch einen Treffer. Stand jetzt wären sie aufgrund der Auswärtstorregel nur in der Europa League.
70 Min.
Akinfeev könnte auf internationaler Bühne das zweite Mal in Folge zu Null spielen. In 43 Spielen davor kassierte der russische Nationalkeeper jeweils mindestens ein Tor.
66 Min.
Tooooooooor! FC KOPENHAGEN - Qarabag Agdam 2:1 - Torschütze: Andrija Pavlovic
64 Min.
Tooooooooor! FCSB Bukarest - SPORTING LISSABON 1:3 - Torschütze: Gelson Martins
63 Min.
Toooooooooor! FC Kopenhagen - QARABAG AGDAM 1:1 - Torschütze: Dino Ndlovu
64 Min.
Tooooooor! ZSKA MOSKAU - Young Boys Bern 2:0 - Torschütze: Alan Dzagoev
64 Min.
Das war's dann wohl endgültig: Viel zu kurzer Rückpass auf Vogt, der es dann auch nicht mehr schafft, die Kugel vor Henderson wegzuschlagen. Der Kapitän läuft frei auf Baumann zu, legt quer auf Firmino. Der Stürmer netzt sicher ein und feiert seinen ersten Treffer am heutigen Tag.
63 Min.
Tooooooooor! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 4:1 - Torschütze: Roberto Firmino
59 Min.
Tooooooooor! FCSB Bukarest - Sporting Lissabon 1:2 - Torschütze: Marcos Acuna
60 Min.
ZSKA hält Ball und Gegner vom eigenen Kasten fern. Die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne zeigen die Russen aber nicht - müssen sie aber auch gar nicht.
56 Min.
Nagelsmann legt noch einmal nach: Szalai ersetzt Gnabry - noch mehr Präsenz im Sturmzentrum.
51 Min.
Im Clasico Gegner, jetzt gemeinsam auf dem Weg in die Gruppenphase: Sporting hält mit Coentrao und Mathieu das 1:1 in Bukarest. Das würde derzeit noch reichen, doch die Hausherren machen zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck.
49 Min.
In Prag setzt Slavia alles daran, die Chancen auf ein Weiterkommen zu erhöhen. Doch den Hausherren fällt in der Offensive nicht viel ein. Halil Altintop schmort noch auf der Bank. Der Ex-Augsburger wäre doch eine attraktive Option ...
48 Min.
Bei Liverpool gegen Hoffenheim gibt es keinen weiteren Wechsel. Klopp hat noch alle drei Optionen frei, Nagelsmann setzte ja bereits einen Joker ein.
46 Min.
Weiter geht's - die zweiten 45 Minuten laufen!
 
Die Partie in Prag blieb als einziges Spiel ohne Treffer. Auf allen anderen Plätzen gab es mindestens ein Tor zu sehen. Sporting steht derzeit nur dank der Auswärtstorregel in der Gruppenphase, bei Kopenhagen gegen Agdam gäbe es Stand jetzt Verlängerung. Liverpool liegt deutlich in Führung - doch vielleicht ist ja noch etwas drin für die Mannschaft von Julian Nagelsmann. Die Konferenz bleibt spannend!
45 Min.
Halbzeit auf allen Plätzen!
45 Min.
Jetzt hat auch Moskau sein Tor: Flanke von der rechten Seite in den Sechzehner. Im Zentrum verlängert ein Verteidiger der Schweizer unfreiwillig und Schennikov steht links am Fünfer und nagelt die Kugel volley durch die Beine von Keeper Von Ballmoos.
45 Min.
Toooooooor! ZSKA MOSKAU - Young Boys Bern 1:0 - Torschütze: Georgy Schennikov
45 Min.
Und dann fällt das Tor doch noch: Freistoß aus dem linken Halbfeld und Santander kommt im Rückwärtslaufen mit dem Kopf an die Kugel. Die Richtungsänderung reicht, um den Keeper zu überwinden.
45 Min.
Tooooooooor! FC KOPENHAGEN - Qaradag Agdam 1:0 - Torschütze: Federico Santander
42 Min.
Mehr Ballbesitz, 7:1 Torschüsse - Kopenhagen liegt statistisch in vielen Belangen vorn. Die Dänen müssen allerdings zwingend treffen, um weiter von der Gruppenphase träumen zu können.
39 Min.
Gnabry mit einem tollen Lauf über die linke Seite. Zwei Gegenspieler lässt er bei hohem Tempo stehen. Im Strafraum ist aber bei Joel Matip Endstation.
35 Min.
Fünf Spiele - sechs Tore. Die Konferenz kann sich sehen lassen. Über die Verteilung der Treffer könnte man allerdings noch einmal reden.
31 Min.
In Prag kommt Slavia zum Abschluss: Husbauer schaufelt eine Flanke von links in den Sechzehner. Soucek kommt am Elfmeterpunkt an den Ball, muss die Kugel aber mit dem Rücken zum Tor auf das Ziel bringen. Macht er gut, aber nicht gut genug. Knapp links segelt der Ball vorbei.
30 Min.
Ja Wahnsinn - der Uth macht's! Wagner spielt ihm den Ball am rechten Strafraumeck zu. Und Uth schießt auf das lange Eck, Mignolet ist machtlos. Geht da noch mehr?
28 Min.
Tooooooooor! FC Liverpool - TSG HOFFENHEIM 3:1 - Torschütze: Marc Uth
28 Min.
Erneut ein Abschluss von ZSKA: Golovin bekommt links im Strafraum die Kugel und visiert die lange Ecke an. Zu lange gezögert - abgeblockt!
26 Min.
In Moskau dominiert die Heimmannschaft: Neun Schüsse gaben die Hausherren bereits ab. Die Young Boys nur mit Glück noch nicht in Rückstand.
25 Min.
Nagelsmann greift ein: Nordtveit verlässt das Feld und Uth soll den Spieß umdrehen. Der Stürmer traf schließlich schon im Hinspiel. Ob die Partie noch zu drehen ist?
22 Min.
Hoffenheim droht ein Debakel: Kaderabek erlebt einen rabenschwarzen Tag. Erneut geht es über seine Seite, obwohl er nicht einmal mehr dabei ist. Firmino und Mane tanzen Nordtveit aus. Der ehemalige Hoffenheimer chippt in Richtung von Can, der locker und lässig per Volley abschließt.
21 Min.
Tooooooooor! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 3:0 - Torschütze: Emre Can
21 Min.
Bukarest findet die schnelle Antwort: Denis Alibec wird aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt und tankt sich von rechts in den Strafraum. Der Schuss aus spitzem Winkel wird von Keeper in die Mitte abgewehrt, wo Morais lauert und die Pille in die Maschen wuchtet.
20 Min.
Toooooooooor! FCSB BUKAREST - Sporting Lissabon 1:1 - Torschütze: Junior Morais
19 Min.
Hoffenheim verliert zu leicht die Bälle. Vogt will Gnabry schicken, der Ball kommt postwendend zurück. Kaderabek kann Firmino auf links nicht vom Leder trennen, der in der Mitte Wijnaldum anspielt. Dessen Schuss klatscht an den rechten Pfosten. Salah reagiert sofort und staubt ab - steht dabei nicht im Abseits.
18 Min.
Tooooooooor! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 2:0 - Torschütze: Mohamed Salah
17 Min.
In Kopenhagen machen die Hausherren ein gutes Spiel, finden aber noch keine Lücke in der Hintermannschaft der Gäste aus Agdam. Das könnte eine Geduldsprobe werden.
14 Min.
Sporting schlägt zu: Langer Einwurf von der linken Seite. Im Strafraum kommt Acuna mit der Fußspitze an den Ball, kann das Leder aber nicht kontrollieren. Doumbia schaltet am schnellsten und drischt das Leder aus fünf Metern in die Maschen.
13 Min.
Tooooooooor! FCSB Bukarest - SPORTING LISSABON 0:1 - Torschütze: Seydou Doumbia
11 Min.
Öffnender Ball von Firmino, der Mane links in die Spitze schickt. Der Angreifer bindet zwei Verteidiger am Sechzehner und legt dann stark auf den hinterlaufenden Can ab. Den Pass mit der Hacke nimmt der deutsche Nationalspieler auf und wuchtet die Kugel mit rechts ins kurze Eck. Leicht abgefälscht - trotzdem etwas unglücklich für Baumann.
10 Min.
Tooooooooor! FC LIVERPOOL - TSG Hoffenheim 1:0 - Torschütze: Emre Can
6 Min.
In Bukarest erwischt Sporting den besseren Start. Gelson Martins probiert es mit links aus etwa 23 Metern. Der Schuss wird allerdings abgeblockt.
4 Min.
Und direkt die nächste dicke Möglichkeit hinterher. Mane wird wunderbar auf die Reise geschickt und steht frei vor Baumann. Er will die Kugel am Keeper vorbeistochern, doch der Torwart ist zur Stelle und pariert mit dem Fuß.
3 Min.
Das erste Mal werden die Hausherren gefährlich: Nach einem Freistoß kommt Salah am Fünfer zum Kopfball. Die Kugel geht noch gut einen Meter über den Kasten von Baumann.
2 Min.
Bei Hoffenheim steht der junge Dennis Geiger nach seinem starken Spiel gegen Bremen in der Startelf und muss sich gleich mit dem ersten Angriff der Reds auseinandersetzen.
1 Min.
Auf geht's - der Ball rollt in allen Stadien!
 
Bedeutet auch - gleich geht es los. Die Letzten Vorkehrungen werden getroffen und es geht zur Seitenwahl.
 
Schön synchron geht es für die Mannschaften an allen Standorten auf den Rasen und die Hymne erklingt. Für jeden Fan ist das immer ein ganz heiliger Moment.
 
Im Hinspiel legten die Reds vor und halten nach dem 2:1-Erfolg auch aufgrund der Auswärtstore ein ordentliches Faustpfand. Bisher konnte noch kein deutscher Verein die Festung Anfield Road einnehmen. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ...
 
Das Highlight - nicht nur aus deutscher Sicht. Liverpool empfängt die Debütanten-Elf von Julian Nagelsmann. Im ersten Auftritt auf internationalem Parkett geht es für Hoffenheim direkt an einen ehrwürdigen Ort. An der Anfield Road wurde schon so manches Europapokal-Kapitel geschrieben.
 
Vollkommen offen ist die Partie zwischen Steaua Bukarest und Sporting Lissabon. Ein 0:0 trotzte der rumänische Außenseiter dem Ausbildungsklub von Cristiano Ronaldo im Hinspiel ab. Auswärts stehen die Portugiesen nun mächtig unter Druck.
 
Weite Anreise für die Young Boys. In Moskau tritt der Vertreter aus der Schweiz an. 0:1 unterlag man im Hinspiel - die Berner haben eine Mammutaufgabe vor der Brust.
 
Im selben Stadion tritt Weltmeister Deutschland in knapp zwei Wochen gegen Tschechien an. Heute gehört die Bühne Slavia Prag, die ein 0:2 aus dem Hinspiel aufholen müssen. Die besseren Karten hält APOEL Nikosia.
 
Zwischen dem FC Kopenhagen und dem Vertreter aus Aserbaidschan ging es im Hinspiel eng zu. Qarabag Agdam geht mit dem Polster des 1:0-Heimsiegs in die Partie.
 
In fünf Partien geht es noch um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Zehn Mannschaften sind noch in der Verlosung - im Konferenz-Ticker entgeht Ihnen kein Tor!
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Rückspiele in der Qualifikation zur Champions League.