Biathlon Live-Ticker : Biathlon WM Nove Mesto,

Biathlon WM Nove Mesto, : Live-Ticker zu Biathlon Weltcup mit Ergebnissen und Terminen.

Verfolgung der Damen
 
Rang
Name
Land
Schießen
Zeit
Diff
 
Name
Land
Schießen
Zeit
1
Gabriela Soukalova
CZE
0+0+0+0
38:22.40
2
Marie Dorin Habert
FRA
0+0+1+0
+ 11.20
3
Kaisa Mäkäräinen
FIN
0+0+1+1
+ 22.90
4
Olga Vilukhina
RUS
0+1+0+1
+ 26.90
5
Vita Semerenko
UKR
0+0+0+1
+ 27.50
6
Selina Gasparin
SUI
0+1+0+0
+ 51.90
7
Laura Dahlmeier
GER
0+0+1+0
+ 54.20
8
Ekaterina Glazyrina
RUS
0+0+0+1
+ 1:22.50
9
Andrea Henkel
GER
1+1+0+1
+ 1:36.40
10
Tiril Eckhoff
NOR
0+1+2+0
+ 1:42.80
11
Valj Semerenko
UKR
0+0+1+2
+ 1:48.10
12
Krystyna Palka
POL
0+0+2+1
+ 1:50.70
13
Tora Berger
NOR
0+1+2+0
+ 1:55.80
14
Teja Gregorin
SLO
1+0+2+0
+ 1:58.40
15
Juliya Dzhyma
UKR
0+1+1+0
+ 2:01.80
16
Anais Bescond
FRA
1+1+1+1
+ 2:20.70
17
Olena Pidhrushna
UKR
1+1+1+0
+ 2:22.90
18
Jana Gerekova
SVK
1+0+1+1
+ 2:24.00
19
Karin Oberhofer
ITA
1+0+1+1
+ 2:44.60
20
Veronika Vitkova
CZE
0+2+2+0
+ 2:54.40
21
Weronika Nowakowska-Ziemniak
POL
0+1+0+0
+ 3:02.30
22
Olga Zaitseva
RUS
0+1+0+2
+ 3:12.80
23
Darya Domracheva
BLR
0+3+0+3
+ 3:25.20
24
Anastasiya Kuzmina
SVK
2+2+2+1
+ 3:27.60
25
Franziska Hildebrand
GER
1+1+1+1
+ 3:29.90
26
Nadine Horchler
GER
1+0+0+2
+ 3:36.30
27
Nadezhda Skardino
BLR
1+0+1+0
+ 3:39.40
28
Magdalena Gwizdon
POL
1+0+4+1
+ 3:51.10
29
Miriam Gössner
GER
4+1+1+2
+ 5:22.70
30
Darya Usanova
KAZ
1+2+3+4
+ 6:18.40
 
Letzte Aktualisierung: 15:13:01
 
 
Nun stehen in Nove Mesto zunächst zwei Ruhetage an. Am Mittwoch geht es dann mit dem Einzelrennen der Damen um 17.15 Uhr weiter. Bis dahin, Ihnen einen schönen Abend noch.
 
 
Henkel sagt: "Die Ausgangsposition war zu schlecht." Nimmt man nur das Rennen heute, hat sie die beste Zeit aller Athletinnen.
 
Franziska Hildebrand wird 17., Miriam Gössner belegt Rang 21.
 
Hut ab, Andrea Henkel, die als Sechste ins Ziel kommt. Nach Platz 33 im Sprint ist das ein hervorragendes Resultat.
 
Palka holt Silber, Pidhrushna Bronze.
 
Sie holt damit ihr zweites Gold in Nove Mesto, vier von fünf Rennen haben damit Norweger gewonnen.
 
TORA BERGER GEWINNT DIE VERFOLGUNG VON NOVE MESTO.
 
 
Dahinter kämpfen Zaitseva und Pidhrushna um Rang drei.
 
 
500 Meter vor dem Ziel ist die Norwegerin schon 19,5 Sekunden vor Palka.
 
 
Berger ist in Top-Form und setzt sich deutlich ab. 17 Sekunden hat sie nun Vorsprung, den Titel kann ihr normalerweise keiner mehr nehmen.
4. Schießen
Hildebrand bleibt fehlerfrei.
4. Schießen
Gössner patzt beim letzten Schuss und muss einmal in die Strafrunde.
4. Schießen
Perfekte Schießleistung von Andrea Henkel, die alle 20 Scheiben trifft. Dennoch dürfte es für eine Top-Fünf-Platzierung nicht reichen. Sie ist Siebte.
4. Schießen
Stark! Berger legt blitzschnell alle Scheiben um und ist zurück im Titelrennen. Sie übernimmt die Führung!
4. Schießen
Palka und Zaitseva müssen jeweils einmal in die Strafrunde.
4. Schießen
Das letzte Schießen steht an. Bleiben Zaitseva und Palka fehlerfrei, machen sie den Sieg unter sich aus.
 
 
Gössner ist 21., Hildebrand noch fünf Plätze dahinter.
 
 
Henkel verbessert sich auf Platz neun, liegt aber noch gut 25 Sekunden hinter Rang drei.
3. Schießen
Gössner muss einmal in die Strafrunde, Hildebrand ebenfalls.
3. Schießen
Stark! Andrea Henkel trifft erneut fünfmal, überzeugende Leistung.
3. Schießen
Flatland bleibt fehlerfrei und rückt etwas vor.
3. Schießen
Palka und Zaitseva müssen auch einmal in die Strafrunde. Damit könnte das Feld wieder enger zusammenrücken.
3. Schießen
Pidhrushna und Berger patzen gleich zweimal.
3. Schießen
Die Führenden kommen zum ersten Stehenschießen.
 
 
Pidhrushna verliert vorne an Vorsprung, Berger führt das Verfolger-Trio ran.
 
 
Henkel liegt nun schon auf Rang 12, Gössner ist mit 1:48 Rückstand 24.
2. Schießen
Hildebrand und Gössner müssen einmal in die Strafrunde.
2. Schießen
Erneut fünf Treffer für Henkel stark.
2. Schießen
Mit fünf Treffern verbessert sich die Polin Palka auf Rang drei.
2. Schießen
Pidhrushna bleibt fehlerfrei und setzt sich vorne ab.
2. Schießen
Berger und Zaitseva müssen einmal in die Strafrunde.
2. Schießen
Die ersten drei Damen sind beim zweiten Liegendschießen.
 
 
Gössner holt in der Loipe derzeit nicht auf, nach 3,5 Kilometern ist sie noch immer 1:30 Minuten zurück.
 
 
An der Spitze hat Zaitseva mittlerweile aufgeschlossen.
 
 
Gössner ist damit direkt 1:30 Minuten hinter der Spitze, Henkel verbessert sich auf Rang 20.
1. Schießen
Andrea Henkel schiebt sich mit fünf Treffern nach vorne.
1. Schießen
Auch Hildebrand muss einmal in die Strafrunde.
1. Schießen
Bitterer Start für Gössner, die drei Scheiben verfehlt.
1. Schießen
Semerenko muss zweimal in die Strafrunde.
1. Schießen
Fünf Treffer für die beiden Führenden.
1. Schießen
Berger und Pidhrushna kommen zum ersten Liegendschießen.
 
 
Gössner hat den Rückstand auf dem ersten Kilometer um sechs Sekunden verkürzt.
 
 
Tora Berger hat bereits nach einem Kilometer die Führung übernommen.
 
Als letzte Deutsche hat Andrea Henkel das Rennen aufgenommen.
 
Auch Franziska Hildebrand ist als 13. gestartet.
 
Miriam Gössner ist in die Loipe gegangen. Mal sehen, zu wem sie bis zum ersten Schießen aufschließen kann.
 
Das Rennen läuft, die Jagd auf Olena Pidhrushna ist eröffnet.
vor Beginn
 
Fünf Minuten noch bis zum Start - Gibt es dann endlich die erste deutsche Medaille?
vor Beginn
 
"Die Ausgangsposition ist gut", sagt ARD-Expertin zu den Chancen von Gössner.
vor Beginn
 
Das Wetter bietet in Nove Mesto kaum Überraschungen: Weiterhin liegen die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, die Windstärke ist nach wie vor überschaubar.
vor Beginn
 
Fünf Verfolgungsrennen gab es bisher in dieser Saison, eins davon hat Gössner gewonnen. Zudem war Berger zweimal erfolgreich und Zaitseva und Solemdal je einmal.
vor Beginn
 
"Ich weiß, dass ich gut schießen kann, das ist kein Hexenwerk“, sagte Gössner, "morgen wird von Anfang bis Ende gefightet, das wird spannend."
vor Beginn
 
Bei den internationalen Stars stellt sich vor allem die Frage, ob Pidhrushna wie vorhin Svendsen ihren Sprint-Titel bestätigt, oder beispielsweise Tora Berger die norwegische Dominanz unterstreicht.
vor Beginn
 
Das eine der anderen beiden Deutschen eine Medaille gewinnt, ist nahezu auszuschließen. Franziska Hildebrand (+0:55 Minuten) und Andrea Henkel (+1:33) waren im Sprint zu weit zurück. Nadine Horchler hatte es gar verpasst, unter die Top 60 zu kommen und ist somit heute nicht qualifiziert.
vor Beginn
 
Die Hoffnungen ruhen mal wieder auf Miriam Gössner, die als Sechste mit einem Rückstand von 33 Sekunden auf Sprint-Siegerin Olena Pidhrushna ins Rennen geht.
vor Beginn
 
Es ist das fünfte Rennen bei den Titelkämpfen in Tschechien. Gibt es nun endlich die erste deutsche Medaille?
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Nove Mesto zur Verfolgung der Damen.
Nr.
Name
Nation
1
Olena Pidhrushna
UKR
2
Tora Berger
NOR
3
Vita Semerenko
UKR
4
Olga Zaitseva
RUS
5
Olga Vilukhina
RUS
6
Miriam Gössner
GER
7
Krystyna Palka
POL
8
Ann Kristin Flatland
NOR
9
Kaisa Mäkäräinen
FIN
10
Veronika Vitkova
CZE
11
Jana Gerekova
SVK
12
Magdalena Gwizdon
POL
13
Franziska Hildebrand
GER
14
Gabriela Soukalova
CZE
15
Ekaterina Shumilova
RUS
16
Sophie Boilley
FRA
17
Anastasiya Kuzmina
SVK
18
Marie Dorin Habert
FRA
19
Synnoeve Solemdal
NOR
20
Anais Bescond
FRA
21
Dorothea Wierer
ITA
22
Valj Semerenko
UKR
23
Elin Mattsson
SWE
24
Monika Hojnisz
POL
25
Nadezhda Skardino
BLR
26
Marie Laure Brunet
FRA
27
Ekaterina Glazyrina
RUS
28
Nastassia Dubarezava
BLR
29
Karin Oberhofer
ITA
30
Iris Schwabl
AUT
31
Eva Tofalvi
ROM
32
Yan Zhang
CHN
33
Andrea Henkel
GER
34
Weronika Nowakowska-Ziemniak
POL
35
Fanny Welle-Strand Horn
NOR
36
Elisa Gasparin
SUI
37
Alexia Runggaldier
ITA
38
Jialin Tang
CHN
39
Teja Gregorin
SLO
40
Diana Rasimoviciute
LTU
41
Fuyuko Suzuki
JPN
42
Selina Gasparin
SUI
43
Darya Domracheva
BLR
44
Elisabeth Högberg
SWE
45
Victoria Padial Hernandez
ESP
46
Annelies Cook
USA
47
Jitka Landova
CZE
48
Liudmila Kalinchik
BLR
49
Susan Dunklee
USA
50
Nicole Gontier
ITA
51
Reka Ferencz
ROM
52
Romana Schrempf
AUT
53
Wei Ma
CHN
54
Megan Heinicke
CAN
55
Paulina Fialkova
SVK
56
Darya Usanova
KAZ
57
Marina Lebedeva
KAZ
58
Amanda Lightfoot
GBR
59
Ingela Andersson
SWE
60
Mari Laukkanen
FIN
Copyright © 2022 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten
jQuery.noConflict();