Biathlon Live-Ticker : Biathlon Oslo, Verfolgung, 10 km

Biathlon Oslo, Verfolgung, 10 km: Live-Ticker zu Biathlon Weltcup mit Ergebnissen und Terminen.

Verfolgung der Damen
 
Rang
Name
Land
Schießen
Zeit
Diff
 
Name
Land
Schießen
Zeit
1
Anastasiya Kuzmina
SVK
1+2+1+0
39:44.80
2
Teja Gregorin
SLO
0+0+1+1
+ 3.80
3
Marie Dorin Habert
FRA
1+2+0+0
+ 8.30
4
Darya Domracheva
BLR
2+0+1+1
+ 9.60
5
Olga Zaitseva
RUS
0+1+2+0
+ 13.90
6
Laura Dahlmeier
GER
0+0+1+1
+ 23.40
7
Kaisa Mäkäräinen
FIN
2+0+0+1
+ 25.40
8
Rosanna Crawford
CAN
1+0+0+0
+ 36.30
9
Olga Vilukhina
RUS
0+0+1+0
+ 37.60
10
Anais Bescond
FRA
2+0+0+1
+ 38.60
11
Selina Gasparin
SUI
1+1+0+1
+ 42.60
12
Veronika Vitkova
CZE
1+1+0+1
+ 1:04.50
13
Andrea Henkel
GER
1+0+1+1
+ 1:13.50
14
Tora Berger
NOR
1+0+3+1
+ 1:19.80
15
Ann Kristin Flatland
NOR
0+1+0+1
+ 1:21.70
16
Franziska Preuß
GER
0+1+2+0
+ 1:28.80
17
Gabriela Soukalova
CZE
1+2+1+1
+ 1:37.00
18
Susan Dunklee
USA
2+1+3+0
+ 1:51.40
19
Valj Semerenko
UKR
2+0+1+0
+ 1:54.50
20
Fanny Welle-Strand Horn
NOR
2+0+2+1
+ 1:57.10
21
Zina Kocher
CAN
0+0+3+3
+ 1:59.50
22
Krystyna Palka
POL
0+0+1+1
+ 2:05.20
23
Tiril Eckhoff
NOR
1+3+1+1
+ 2:19.00
24
Juliya Dzhyma
UKR
0+1+1+1
+ 2:36.60
25
Franziska Hildebrand
GER
0+1+3+2
+ 2:57.20
26
Weronika Nowakowska-Ziemniak
POL
1+0+2+2
+ 2:59.80
27
Iana Romanova
RUS
0+0+1+3
+ 3:15.40
28
Dorothea Wierer
ITA
2+1+1+1
+ 3:35.90
29
Anna-Karin Stroemstedt
SWE
0+2+2+3
+ 3:57.20
30
Andreja Mali
SLO
3+1+2+1
+ 5:40.60
 
Letzte Aktualisierung: 16:55:48
Ende
 
Was für ein dramatischer Abschluss, aber jetzt sind ab 15:30 Uhr erst einmal die Herren mit ihrem Verfolger dran. Bis gleich.
Fazit
 
Tora Berger zieht im Kampf um den Gesamtweltcup wieder an Kaisa Mäkäräinen vorbei, aber alles entscheidet sich erst morgen beim Massenstart-Rennen.
 
 
Die Schlussrunde war dann nicht Andrea Henkels Stärke heute, sie fällt noch hinter Laura Dahlmeier zurück und wird letztlich Zwölfte. Das ist durchaus eine passendes Bild für die Wachablösung im deutschen Lager.
 
 
Kaisa Mäkäräinen gewinnt den Sprint um Platz 4 knapp gegen Domratcheva.
 
Anastasiya Kuzmina gewinnt den Verfolger von Oslo! Zweite wird Tora Berger und Dritte Olga Vilukhina.
 
 
Und die Finnin macht da den stärkeren Eindruck im Anstieg.
 
 
Sie dürfte sich mit Domracheva um Platz 4 duellieren.
 
 
Wird spannend, was Kaisa Mäkäräinen noch aufholen kann.
 
 
Berger hat Vilukhina schon einkassiert, Platz 2 ist der Norwegerin sicher, Kuzmina ist vorne uneinholbar.
 
Auch Andrea Henkel trifft fünfmal und damit ist sie als 5. jetzt sogar vor Domracheva.
 
Aber Berger bleibt fehlerfrei und kann jetzt noch Zweite werden!
 
Ein Fehler für Kaisa Mäkäräinen und Susan Dunklee.
 
Und Kuzmina räumt alles ab, das ist der Sieg für die Sprintsiegerin von Sotschi.
 
Drei Strafrunden für die Weißrussin!
4. Schießen
Es geht zur letzten Schießeinlage!
 
 
Kaisa Mäkäräinen ist schon von 23 auf 4 vorgelaufen und steht somit vor dem Gewinn des Gesamtweltcups.
 
 
Rang 5 derzeit für Dahlmaier, Henkel ist weiter 11.
 
 
Domracheva hat noch 14 Sekunden Vorsprung auf Kuzmina, das könnte noch einmal spannend werden.
 
Man kann hier auch fehlerfrei bleiben, das beweisen Dunklee, Dahlmaier, Mäkärainen und auch Andrea Henkel.
 
Aber auch Kuzmina muss einmal in die Runde, Vilukhina muss sogar zweimal kreiseln.
 
Und da patzt Domratcheva jetzt gewaltig, drei Strafrunden fasst sie aus!
3. Schießen
Ab jetzt wird stehend geschossen.
 
Andrea Henkel ist bei ihrem letzten Verfolger auch gut unterwegs, dank 10 Treffern hat sie sich schon auf Platz 11 vorgearbeitet.
 
Diesmal auch alles weiß bei Laura Dahlmaier, sie ist als Neunte beste Deutsche und hat Kontakt zu Rang 7 von Dunklee.
 
Vilukhina und Kuzmina treffen auch fünfmal und gehen mit 45 Sekunden Rückstand auf Domratchva in die nächste Runde.
 
Davon kann aber heute erst einmal keine Rede sein, wieder null Fehler!
2. Schießen
Aber wie ergeht der Weißrussin am Schießstand? Da schwächelte sie ja am Donnerstag teilweise doch sehr.
 
 
In der Loipe ist Domracheva wieder einmal extrem schnell unterwegs, da kann niemand auch nur ansatzweise mithalten.
 
Auch Dahlmaier und Preuß müssen einmal kreiseln.
 
Je eine Strafrunde für Berger, Dunklee und Kuzmina.
 
Domratcheva, Flatland und Vilukhina bleiben fehlerfrei!
1. Schießen
Und wir kommen schon zur ersten Schießeinlage.
 
 
Dahlmaier und Preuß sind auch schon unterwegs.
 
 
Domratcheva vorne weg, Berger und Dunklee hinterher.
 
Los geht es!
vor Beginn
 
Laura Dahlmeier und Franziska Preuss sind die ersten DSV-Jägerinnen. Beide haben einen Rückstand von etwas mehr als einer Minute auf die Siegerin vom Donnerstag. Für Vanessa Hinz (+1:24), Andrea Henkel (+1:45) und Franziska Hildebrand (2:21) geht es wohl in erster Linie um ein besseres Ergebnis als im Sprint.
vor Beginn
 
Nach ihrem Sieg im Sprint geht Darya Domracheva gleich als Gejagte in die Spur. Die Weißrussin hat einen minimalen Vorsprung von elf Sekunden auf Tora Berger. Insgesamt sind die Abstände aber etwas größer als sonst üblich, nur die ersten acht Damen starten innerhalb von einer Minute.
vor Beginn
 
Die 'kleine' Kristallkugel der Disziplinwertung hat die Finnin aber praktisch in der Tasche, sie führt mit komfortablen 42 Punkten Vorsprung auf die Finnin.
vor Beginn
 
Gern würde ich an dieser Stelle genauer ausführen, wer wann über den Sieg im Weltcup jubeln darf. Da sich die IBU aber als einziger relevanter Wintersportverband ein System von Streichergebnissen erlaubt, ist es aber praktisch unmöglich, eine genaue Prognose abzuliefern.
vor Beginn
 
Bei den Herren hat Martin Fourcade seinen Weltcup ja schon erfolgreich verteidigt, bei den Damen ist diese Entscheidung noch völlig offen. Kaisa Mäkäräinen führt mit 21 Punkten vor Tora Berger, startet heute aber deutlich hinter der Norwegerin.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Oslo zur Verfolgung der Damen.
Nr.
Name
Nation
Copyright © 2022 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten
jQuery.noConflict();